PFARRKIRCHEN: Beim diesjährigen „Prima la Musica“-Wettbewerb in der Landesmusikschule Leonding erreichte Sandro Mayrhofer vom Musikverein Pfarrkirchen den ausgezeichneten 1. Rang. Er ist somit berechtigt, beim Bundeswettbewerb teilzunehmen. Dieser findet im Juni 2007 in St. Pölten statt. Erfolgreich war auch der Trompeter Roland Neumüller vom Musikverein Altenhof, er trat in der Altersgruppe II an und erreichte den 2. Rang.
Prima la musica ist ein hochkarätiger Wettbewerb in Österreich. Insgesamt haben 602 Personen in Oberösterreich teilgenommen. Neben den Blasinstrumenten waren auch Streich-, Hackbrett-, und Zitherinstrumente vertreten.
In Sandros Altersklasse III (Jahrgang 1993 und 1992) erreichten von 16 Teilnehmern 3 einen ausgezeichneten Erfolg. Bewertet wurde vor allem der musikalische Ausdruck von den 5 Musikstücken, davon musste ein Stück auswendig und 1 Stück ohne Klavierbegleitung vorgespielt werden. Die Jury, die aus namhaften Musikpädagogen besteht, war überzeugt von Sandros Leistung und bewertete diese mit Auszeichnung. Am 17. März fand dazu die feierliche Überreichung der Urkunde mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer statt. Der Musikverein ist sehr stolz auf Sandro und wünscht ihm weiterhin viel Freude und Spaß beim Musizieren und natürlich viel Glück beim Bundeswettbewerb. Beteiligt an seinem Erfolg waren Rainer Pettrich, der ihn am Klavier begleitete, sein Trompetenlehrer Mag. Manfred Jäger und sein Papa Kapellmeister Ludwig Mayrhofer.