In der ersten Viertelstunde hatte es den Anschein, dass sich das von der Firma Gerüstbau Auer & Eitl aus Wegscheid gesponserte Match zu einem Spitzenspiel entwickeln würde. Bereits der erste Angriff der Gäste wurde mit einem Torschuss von Kapitän Süss abgeschlossen. Kollerschlags Goalie Randl hielt aber sicher. In der 6. Minute bot sich den Heimischen die Riesenchance auf das 1 : 0, doch Martin Wöß scheiterte nach einer optimalen Vorlage von Franz Lanzerstorfer in aussichtsreicher Position. Diese vergebene Chance rächte sich, denn Stefan Süss machte 2 Minuten später das Führungstor für Neustift. Gleich darauf bewahrte Milan Randl seine Mannschaft durch gutes Stellungsspiel vor dem 0 : 2, als er dem heranstürmenden Schinkinger gerade noch das Leder abjagen konnte. In der 14. Minute hatte Martin Wöß noch eine gute Gelegenheit, dann tat sich aber nicht mehr viel. Einzig Alois Hain hatte noch eine gute Möglichkeit, sein Kopfball nach einem Gestocher konnte aber vom Gästegoalie zur Ecke abgewehrt werden.
Nach Seitenwechsel waren die Heimischen bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben. Kollerschlag kam aber nie so richtig auf Zug, die spielerische Linie wurde einfach nicht gefunden. Chancen auf den Ausgleichstreffer ergaben sich nur bei vereinzelten Standardsituationen, das Tor der Gäste schien aber wie vernagelt zu sein. In der 86. Minute wurde der Einsatz der Heimischen dann doch belohnt, als Franz Lanzerstorfer nach einer Freistoßflanke von Christoph Aumüller zur Stelle war und den Ausgleich erzielte.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel, das aufgrund der gezeigten Leistungen eigentlich auch keinen Sieger verdient hätte.
Am kommenden Sonntag spielt Kollerschlag wieder zu Hause. Gegner ist Eferding/Fraham, das mit Titelhoffnungen in das Frühjahr gestartet war, beide bisherigen Rückrundenspiele aber verloren hat.