Im Duell der Tabellennachbarn gab es für die Union Wohnpoint Rohrbach/Berg beim SV Traun ein mehr als verdientes Unentschieden, manche sahen das Ergebnis sogar als verlorene zwei Punkte.
Traun begann etwas stärker und Rohrbach/Berg hatte in der 5. Spielminute bei einem Lattentreffer von Traun Glück – Torhüter Suchy wäre hier chancenlos gewesen. Michael Pammer stellte bei den Aluminiumtreffern in der 12. Minute auf 1:1 – nach einem Leibetseder-Eckball köpft er den Ball an die Latte. In weiterer Folge entwickelte sich ein eher vorsichtiges und abwartendes Spiel, das nur wenige Höhepunkte brachte. Erst in der Schlussphase der 1. Spielhälfte (38. Min.) kam wieder Leben ins Spiel, als Ralph Turner bei einem Freistoss aus 30 m nur um Zentimeter das Tor verfehlte und der Ball im Netz über dem Tor liegen blieb. In der 41. Minute legte der sehr aktive Markus Friedl für Michael Pammer auf, der aber diese gute Vorarbeit nicht nützen konnte.
Kurz nach Wiederbeginn hatte der Rohrbacher Torhüter Suchy Mühe bei einem Freistoss von Traun. In der 59. Minute düpierte wieder einmal Markus Friedl die Trauner Hintermannschaft – bei seinem Stanglpass von der Toroutlinie war aber kein Rohrbacher zur Stelle.
In der „Aluminiumwertung“ stellte Matthäus Leibetseder in der 70. Minute auf 2:1 für Rohrbach/Berg – sein Freistossball aus 20 m landete am linken Lattenkreuz. In der 80. Minute berechnete der Trauner Torhüter Fuchsjäger einen Aufsitzer falsch, zu seinem Glück ging aber der Ball um Zentimeter über das Tor. Den letzten bemerkenswerten Auftritt hatte der Rohrbacher Torhüter Vaclav Suchy bei einem Konterangriff von Traun in der 82. Minute – mit einem tollen Stellungsspiel verkürzte er den Winkel für den Gegenspieler geschickt und verhinderte so einen Gegentreffer.
Kommenden Samstag empfängt Union Wohnpoint Rohrbach/Berg ab 16.00 Uhr Bad Ischl, das Vorspiel bestreitet die 1b-Mannschaft gegen Herzogsdorf/Neußerling.
Rohrbach, am 22.4.2007
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg