Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Faustball: Arnreit will den Feldtitel zurückerobern

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit will in der am kommenden Sonntag beginnenden Faustball Feldsaison den Feldtitel zurückerobern.


ARNREIT: Nach dem Gewinn des Hallentitels im Februar gelten die Arnreiterinnen auch am Rasen als Favorit für die Goldmedaille. Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit geht mit unverändertem Kader gegenüber der Hallensaison in die Feldmeisterschaft, in der die Goldmedaille das Ziel der Spielerinnen ist. Als schärfste Konkurrenten gelten dabei die Teams aus Neusiedl und auch Titelverteidiger Zwettl.

Am Sonntag trifft Arnreit in der Meister Play Off vor heimischem Publikum ab 11.30 Uhr auf Union St. Veit/Pongau, alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für den Gastgeber. Mit einem Sieg im Vorbereitungsturnier in Heining/Passau vor einer Woche wurde das Selbstvertrauen der Arnreiterinnen nochmals gestärkt, die Vorbereitung scheint demnach zu stimmen.

Mit den Jugendteamspielerinnen Magdalena Lindorfer (Angriff), Susanna Hartl und Katharina Hartl (beide Abwehr/Zuspiel), weiters mit Karin Azesberger und Margit Hofer im Angriff sowie Christina Hofer in der Abwehr wird die Arnreiter Aufstellung unverändert zur Halle sein. Kapitänin Margit Hofer hofft auf eine eben so erfolgreiche Feldsaison, deren Abschluss nicht nur mit dem Meistertitel erfolgen soll, denn für Arnreit steht Anfang Juli noch der Europapokalbewerb vor heimischen Publikum auf dem Programm und dort hat man sich einiges vorgenommen.

In der Aufstiegs Play Off ist Arnreit 2 am Sonntag bereits um 10.00 Uhr im Einsatz, als Gäste müssen die Spielerinnen von Askö Ebelsberg nach Arnreit. Auch hier rechnet Trainer Pöchtrager mit einem Erfolg der heimischen Mannschaft, deren Ziel wiederum ein Platz unter den ersten Drei und somit der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Margit Hofer, Karin Azesberger, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Katharina Hartl;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Katharina Hetzendorfer,
Zuspiel: Birgit Herrnbauer;
Abwehr: Tanya Seltenhofer, Theresa Kneidinger, Silvia Breuer;

Meister Play Off - 1. Runde: - Sonntag, 6. Mai 2007
Arnreit, Sportanlage Arnreit; Beginn: 11.00 Uhr Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 - TSU St. Veit/Pongau; (Angerer)

Zwettl, Sportplatz Zwettl an der Rodl; Beginn: 11.00 Uhr SU Raika Zwettl – TSV Ottensheim; (Hinterreiter) Neusiedl, Faustballplatz Neusiedl/Zaya; Beginn: 11.30 Uhr ÖTB Martin Sepp Neusiedl – Union St. Leonhard; (Reitmeier)

Aufstiegs Play Off - 1. Runde: - Sonntag, 6. Mai 2007
Arnreit, Sportanlage Arnreit; Beginn: 10.00 Uhr Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 – Askö Ebelsberg; (Fuchs)

Wels, Sportanlage Am Berg, Lichteneggerstraße; Beginn: 11.00 Uhr SPG Union Wels – Union Hochburg/Ach; (Almhofer) Salzburg, Panorama Sportplatz Salzburg; Beginn: 11.00 Uhr ASVÖ TV Itzling – Union Schick Freistadt; (Feichtenschlager)

 

Quelle: TSU Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 30.4.2007
Der Artikel wurde 699 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147