Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Globale Erwärmung am 5. Mai in Lembach

Der Kinofilm 'Globale Erwärmung' wird am 5. Mai um 20 Uhr in der Alfons Dorfner-Halle in Lembach gezeigt.


LEMBACH: 2-fach oskargekrönter Film zum Thema "Folgen der globalen Erwärmung" vom ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore. Filmtitel darf aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden! Die Menschheit sitzt auf einer Zeitbombe. Wenn die große Mehrheit der internationalen Wissenschaftler recht hat, bleiben uns nur noch wenige Jahre, um eine große Katastrophe abzuwenden, die das Klima unseres Planeten zerstören wird. Die Folge werden extreme Wetterveränderungen sein, Fluten, Dürren, Epidemien und Hitzewellen von ungekanntem Ausmaß - Katastrophen, die wir selbst verschulden. Globale Erwärmung ist eine echte, gegenwärtige Gefahr. Mit Witz, Humor und Hoffnung untermauert der Film, dass wir jetzt handeln müssen, um die Erde zu retten.

Der Dokumentarfilm von Regisseur Davis Guggenheim erhielt als erster Film seit 10 Jahren einen Special-Humanitas-Preis für seine besonders gelungene Botschaft an die Menschheit.

 

Quelle: Arbeitskreis Klimabündnis, Lembach, erschienen am 4.5.2007
Der Artikel wurde 750 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147