ARNREIT: In der Meister Play Off der Damen Faustball Bundesliga gab es beim heutigem Auftakt in die Frühjahrssaison durchwegs klare Siege der Favoriten, an der Spitze bleibt somit Arnreit vor Neusiedl und Zwettl.
Tabellenführer Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 hatte bei zum Teil heftigem Regen gegen TSU St. Veit/Pongau keine Mühe und kam zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Die Gäste konnten zwar durch eine starke Serviceleistung von Edith Seidl den Abstand zu Arnreit jeweils in Grenzen halten, aus dem Spiel kam St. Veit zu keinen Punkten, Arnreit war hier klar überlegen.
Besser als erwartet konnte TSV Ottensheim mit Sportunion Raika Zwettl mithalten, die Ottensheimer Gäste hielten alle drei Sätze gegen den regierenden Feldmeister offen, mussten aber letztlich die Heimreise doch ohne Satzgewinn antreten.
Union St. Leonhard konnte in Neusiedl eine 15:11 Führung im zweiten Satz nicht nutzten und gab diesen Vorsprung wieder ab, nachdem bereits der erste Satz verloren wurde. Gewarnt von dieser Führung ließ Neusiedl im dritten Satz bei aufkommenden Regen nichts mehr anbrennen und verteidigte mit einem 3:0 Erfolg den zweiten Tabellenplatz.
In der Aufstiegs Play Off kam Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 gegen Askö Ebelsberg nicht in Bedrängnis und siegte mit 3:0.
Union Wels musste gegen Union Hochburg/Ach den ersten Satz abgeben, erkämpfte im zweiten Satz in der Verlängerung den Ausgleich und konnte in der folge doch noch einen 3:1 Heimsieg feiern.
Das Spiel in Salzburg zwischen Itzling und Feistadt fiel dem Regen zum Opfer und wird am Sonntag nachgetragen.
In der Abstiegs Play Off konnten TV Kagran und Askö Seekirchen ihre Favoritenstellung bestätigen, die Wienerinnen siegten über Münzbach mit 3:0, Seekirchen blieb gegen Kirchdorf ohne Satzverlust.
Union Rohrbach/Berg musste sich zu Hause der Mannschaft von Union Franking nach hartem Kampf knapp mit 2:3 geschlagen geben, ein wichtiger Sieg für die Innviertlerinnen um den Klassenerhalt!
1. U. Raiffeisen DIALOG Arnreit/1
2. ÖTB Neusiedl
3. SU Raika Zwettl
4. TSU St. Veit/Pg.
5. TSV Ottensheim
6. Union St. Leonhard