ST.JOHANN/WIMBERG: Für Alle, die den Sommer schon nicht mehr erwarten können, hat der KIMST zum letzten Konzert vor dem Sommer eine Band eingeladen, die Ihnen schon jetzt mit verrückt-heissem Gypsy-Cross Over derart einheizen wird, dass die Stimmung im Saal binnen kürzester Zeit jenseits aller Siedepunkte nur so brodeln wird.
Denn wenn Teufelsgeiger EGON EGEMANN mit seiner Band „MAD MANOUSH“ (Reto Huber – Gitarre & Gesang, Geert Dedapper – Akkordeon, Markus Roth – Gitarre, Andre Gärtner – Bass und Urs Huber – Schlagzeug)
am Samstag, den 19. Mai 2007 um 20 Uhr in der Tischlerei in St. Johann am Wimberg in ihrem musikalischen Hochofen klassischen Gypsy Swing mit Hiphop-Beats, Jazz-, Rock- Pop- Blues-, Ethno- und Klassik-Elementen zu einem unvergleichlich neuartigen Musikstil verschmelzen, dann steht pure Energie und Lebenslust am Ohrenschmaus-Speiseplan. Manouches – zu Deutsch: Menschen – nennen sich französische Sinti und Roma; und so bezeichnet man auch jenen Stil des Gypsy Swing, wie ihn Django Reinhardt einst weltberühmt gemacht hat. Der andere Teil des Bandnamens bedeutet bekanntlich wahnsinnig. Und die schweizerisch-österreichisch-belgische Band ist der beglückende Beweis dafür, dass Wahnsinn und Genie unzertrennlich miteinander verbunden sein können.
In ihrer fulminanten Bühnenperformance rocken, rappen, schrammeln, grooven und swingen die sechs Vollblutmusiker virtuos Eigenkompositionen ebenso wie Jazz-, Rock- und Klassikstandards mit überschäumender Spielfreude, viel, viel Herzblut und schrillem Witz in so unnachahmlicher Weise, dass es unmöglich ist, diese verrückte Melange in eine der gängigen Schubladen zu pressen.
Diese Musik ist eine eigene Kategorie für sich.:
Verrückt, verrückter, Mad Manoush!
Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karten – am besten gleich morgen!!!
Vorverkaufskarten bei Familie Caviezel
Tel.: 07217/71142 oder e-mail: kimst@aon.at
Die Vorverkaufskarten sind bis spätestens 19. 15 Uhr an der Abendkasse abzuholen!!