HOFKIRCHEN: Die Hausherren feierten einen knappen aber hochverdienten Sieg, der allerdings erst in der Nachspielzeit fixiert wurde. Damit stehen für Hofkirchen im Jahr 2007 ein Unentschieden und nun 6 Siege in Folge zu Buche, eine tolle Serie der Schürz-Schützlinge!
Am Samstag feierte der Hofkirchner Torhüter Christian Schlagnitweit die Hochzeit mit seiner Daniela. Am Sonntag stand er gegen Kollerschlag schon wieder zwischen den Pfosten, Daniela nahm den Ehrenanstoß vor.
Das Spiel selbst begann für Christian und die Hofkirchner mit einem Schock: Martin Pirkelbauer besann sich seiner früheren Stürmerqualitäten und überhob den Tormann elegant. Leider war es der eigene und somit ein klassisches Eigentor – 0:1 (1.). Die Hausherren steckten den Schock rasch weg und Helmut Schlagnitweit, der Bruder des Keepers, egalisierte mit seinem Treffer die Führung der Gäste – 1:1 (3.). In der Folge ließen die Hausherren die Gäste schlecht aussehen und fanden zwischen der 11. und 16. Minute drei hochkarätige Chancen vor. In der 33. Minute streifte ein Schuss von Roland Mairhofer die Latte des Gästetores. Nach einem Abwehrfehler fiel wie aus dem Nichts der Führungstreffer für die Gäste – 1:2 (35.). Die Hofkirchner spielten und kämpften tapfer weiter, scheiterten aber immer wieder am überragenden Keeper der Gäste, der in der 45. Minute einen Freistoß von Petr Hruska aus dem Kreuzeck fischte und seine Mannschaft in diesem Spiel vor einem Debakel bewahrte. Auch nach Seitenwechsel war Hofkirchen die dominierende Mannschaft und Torhüter Randl machte die besten Chancen zu Nichte. Es dauerte bis zur 59. Minute, ehe Joe Kehrer dem Torhüter keine Chance ließ und den Ausgleich zum 2:2 erzielte. In der Nachspielzeit war es wieder der unermüdlich kurbelnde Joe Kehrer, der einen Freistoß per Kopf zum vielumjubelten Siegestreffer im Netz versenkte (92.).
Tore: Kehrer Josef (2), Schlagnitweit Helmut; Pirkelbauer Martin (ET), Aumüller Christoph.
300 Zuschauer– Schiri: Farthofer; Res.: 3 : 2.