Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Kollerschlag hat das Siegen nicht verlernt

Nach 3 Niederlagen in Folge konnten die Lanzerstorfer-Schützlinge einen klaren Sieg gegen Abstiegskandidat Öpping einstreifen.


Josef Neundlinger (l.) und Geschäftsstellenleiter Josef Saxinger(r.) mit der neu eingekleideten Kampfmannschaft.
Vor dem Spiel wurden die Kicker der Kampfmannschaft mit neuen Trainingsanzügen, gesponsert vom Bagger- und Transportunternehmen Josef Neundlinger und der Raiffeisenbank Kollerschlag, die gleichzeitig auch Spielsponsor war, eingekleidet.

Anders als in den letzten Partien drückte Kollerschlag von Beginn an nach vorne und fand bereits in der Anfangsphase gut ins Spiel. In der 14. Minute wurde diese offensive Spielweise mit dem ersten Tor belohnt. Alois Hain behauptete an der Strafraumgrenze den Ball und spielte quer auf Martin Wöss, der trocken ins kurze Eck abschloss.

Nach diesem Tor wurden auch die Öppinger munter, doch dank Torhüter Milan Randl blieb es beim Zwischenstand von 1:0. Nach dieser kurzen Druckphase der Gäste übernahm Kollerschlag wieder die Kontrolle und bauten in der 23. Minute durch einen schönen Weitschuss von Christoph Aumüller die Führung aus. Danach nahmen die Gastgeber etwas Tempo aus dem Spiel und die Mannschaften gingen mit einem Halbzeitstand von 2:0 in die Kabinen.

In der 49. Minute erhöhte Martin Wöss nach einer schönen Einzelaktion auf 3:0. Nach diesem Tor war das Spiel für die Öppinger gelaufen, die nur mehr einmal durch einen Latten-Kopfball von Magauer gefährlich wurden. Hingegen spielte die Lanzerstorfer-Elf eine solide Partie und erzielte in der 75. Spielminute das 4:0, Alois Hain verwertete einen Flankenball von Wöss. In der Nachspielzeit nutzte abermals Martin Wöss die Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und krönte seine tolle Leistung an diesem Tag mit seinem 17 Saisontreffer und zog damit in der Torschützenliste mit Prochazka (Peilstein) gleich.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 26. Mai um 17.00 Uhr beim „Angstgegner“ in Stroheim statt. Unsere Kicker hoffen dabei auf große Unterstützung der Fans.

 

Quelle: Sportunion Kollerschlag, erschienen am 18.5.2007
Der Artikel wurde 765 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147