Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Faustball: Arnreit steht bereits im Finale

3. Runde der Damen Faustball Feldbundesliga


Magdalena Lindorfer im Einsatz
ARNREIT: In der Meister Play Off der Damen Faustball Bundesliga konnte Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 bereits heute den Finaleinzug sicherstellen. Mit einem 3:1 Erfolg in Zwettl wurde der Titelverteidiger vorzeitig aus dem Rennen um die Goldmedaille geworfen, Finalgegner von Arnreit wird am 17. Juni in Bad Wimsbach die Mannschaft von ÖTB Neusiedl sein. Nach einem völlig verpatzen ersten Satz in Zwettl musste Tabellenführer Arnreit heute erstmals im Frühjahr einen Satzverlust einstecken (17:20), Arnreit agierte unsicher und kam nicht richtig ins Spiel, eine Reihe von Eigenfehlern machte es Zwettl zudem nicht schwer in Führung zu gehen. Doch mit der Einwechselung von Magdalena Lindorfer im zweiten Satz kam die Wende, die 15-jährige setzte Zwettl mit einer unglaublich starken Serviceleistung – sie verwertete im zweiten Satz alle sieben Angaben zu einem Punkt – gleich von Beginn unter Druck. So fanden auch die Mitspielerinnen wieder zum gewohnten Spiel zurück und ließen Zwettl mit 20:8 keine Chance.

Auch in den beiden weiteren Sätzen bot sich ein ähnliches Bild, Arnreit dominierte das Match und Zwettl lag ständig zurück. Konnte der regierende Meister im dritten Satz mit 14:20 das Ergebnis noch relativ passabel halten so schlitterte die Heimfünf im vierten Satz in ein 5:20 Debakel. Trainer Martin Pöchtrager setzte im letzten Satz Karin Azesberger als Zuspielerin ein, die „gelernte“ Schlägerin machte auch an dieser Position eine gute Figur. Während bei Arnreit Kapitänin Margit Hofer immer besser in Form kam und durch variantenreiche Rückschläge Punkt für Punkt machte brach Zwettl am Ende völlig ein. Mit diesem Erfolg können sich die Arnreiterinnen bereits auf das Endspiel am 17. Juni 2007 in Bad Wimsbach-Neydharting vorbereiten, in dem man auf ÖTB Neusiedl treffen wird. „Wir brauchen zu Beginn eines Spieles eine zu lange Anlaufzeit“ sah Trainer Pöchtrager noch Verbesserungsmöglichkeiten bis zum Finaltag. Besonders erfreut war er über die knapp 70-prozentige Punkteausbeute von Magdalena Lindorfer beim Service.

Jubeln darf auch die Mannschaft von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit/2 nach dem 3:0 Auswärtserfolg bei Union Schick Freistadt in der Aufstiegs Play Off. Dieser Sieg bedeutet bereits jetzt einen Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga im Herbst 2007.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Margit Hofer, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger, Katharina Hartl;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Katharina Hetzendorfer,
Zuspiel: Tanya Seltenhofer;
Abwehr: Birgit Herrnbauer, Theresa Kneidinger, Silvia Breuer;

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball, erschienen am 19.5.2007
Der Artikel wurde 582 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147