Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Arnreit gegen St. Leonhard am Rande einer Niederlage

4. Runde der Damen Faustball Feldbundesliga


Margit Hofer
ARNREIT: In der Meister Play Off der Damen Faustball Bundesliga bleibt Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 weiterhin ungeschlagen, gegen St. Leonhard musste die Fünf aber hart um den Sieg kämpfen.

Nachdem sich Arnreit bereits am Donnerstag durch einen 3:1 Sieg in Zwettl für das Finale qualifiziert hatte war der Ausgang des Spieles in St. Leonhard für en Tabellenführer bedeutungslos. Dennoch wollte aman aber gegen die hoch motivierten Gastgeberinnen, bei denen es noch um die Teilnahme am kleinen Finale geht, gewinnen. Da sowohl Sektionsleiter Norbert Gahleitner als auch Trainer Martin Pöchtrager bei der Hochzeit der langjährigen Spielerin Gertraud Neumüller (sie spielte von 1993 bis 2004 in der Arnreiter Bundesligamannschaft und holte in dieser Zeit 9 Staatsmeistertitel) waren, übernahm die leicht verletzte Christina Hofer die Betreuung der Mannschaft in St. Leonhard.

Im ersten Satz verlief das Spiel nach Wunsch, Arnreit dominierte und gewann mit 20:13 recht klar. Doch danach kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel während bei den nach dem ersten Satz zu siegessicheren Arnreiterinnen der Faden riß und nichts mehr gelingen wollte. Das Erwachen kam erst im vierten Satz, als Arnreit nach zwei verlorenen Sätzen (14:20 und 18:20) erneut mit 14:17 zurück lag. Eine tolle Punkteserie von Margit Hofer zum 19:17 und schließlich 20:18 brachte wieder den Gleichstand nach Sätzen. Ab diesem Zeitpunkt lief das Arnreiter Spiel wieder druckvoll und variantenreich, St. Leonhard wurde im letzten und entscheidenden Satz mit 20:7 deklassiert.

„Am Anfang und am Ende des Spieles haben wir perfekt gespielt, die Sätze dazwischen sollten wir besser gleich vergessen“ brachte es Coach Christina Hofer nach dem Spiel auf den Punkt. Für Arnreit steht nun am 3. Juni 2007 noch die „Generalprobe“ für das Finale an, vor heimischem Publikum trifft man auf den Finalgegner ÖTB Neusiedl. Obwohl der Ausgang dieses Spieles schon bedeutungslos ist will man dem Finalgegner bereits im Vorfeld durch einen klaren Erfolg die Titelambitionen zeigen.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Margit Hofer, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Katharina Hartl;
Abwehr: Karin Azesberger, Susanna Hartl;

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball, erschienen am 20.5.2007
Der Artikel wurde 470 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147