Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Rohrbach/Berg spielt auch in Altheim Unentschieden!

SK Altheim - Union Wohnpoint Rohrbach/Berg 1:1 (0:0)


Premysl Kukacka sorgte in der 58. Minute für den Führungstreffer - diese Führung dauerte aber nur 1 Minute und 11 Sekunden.
Bei den „roten Teufeln“ aus dem Innviertel erreichte die Union Wohnpoint Rohrbach/Berg ein weiteres Unentschieden, in dieser Meisterschaft war es bereits die 10. Punkteteilung. In der ersten Spielhälfte konnte Rohrbach/Berg gegen Altheim den Vorteil der gegen das Altheimer Tor tief stehenden Sonne nicht nützen – einige Freistösse wurden eher in die fehlenden Wolken geschossen.
Nach fast einer Stunde hatte der Berichterstatter beinahe den Eindruck, dass das Wetter an diesem Freitagabend das Schönste bei diesem Spiel war, dann weckte aber der „Tschechenlegionär“ Premysl Kukacka in der 58. Minute das Spiel auf. Nach einem weiten Ausschuss des zweiten Tschechenlegionärs Vaclav Suchy zu Matthäus Leibetseder brachte dieser mit einem herrlichen Pass in die Tiefe Premysl Kukacka in gute Position. „Kuki“ überspielte einen Gegenspieler, drang in den Altheimer Strafraum ein und aus 14 m platzierte er den Ball in die linke untere Ecke zur 1:0 Führung für Union Wohnpoint Rohrbach/Berg.
Die Freude auf Rohrbacher Seite währte aber nur kurz, denn exakt nach 1 Minute 11 Sekunden stand es 1:1 – eine Flanke von der rechten Seite in den Rohrbacher Strafraum verwertete Ivan Dimitrov per Kopf aus ca. 14 m zum Ausgleich. Klaus Plöderl kam beim Kopfball im wahrsten Sinne des Wortes zu kurz und auch Torhüter Suchy hatte bei diesem platzierten Ball keine Chance. In der Schlussphase wuchs aber Torhüter Suchy wieder über sich hinaus und verhinderte dreimal einen möglichen Altheimer Siegestreffer – in der 75. Minute wurde ein Schuss von Michael Wittmann aus 18m, zwei Minuten später ein Schuss von Daniel Trauner vom 16er und in der Nachspielzeit ein Schuss von Jiri Nadrchal nach einem Konterangriff von Suchy unschädlich gemacht.

Rohrbach/Berg rückte mit diesem Unentschieden auf die 7. Stelle nach vor – in den restlichen 4 Runden stehen drei Heimspiele auf dem Programm. In diesen Spielen sollen die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt sicher gestellt werden, kommenden Samstag spielt die Kampfmannschaft bereits um 14:00 Uhr gegen GW Micheldorf – der frühe Spielbeginn wurde fixiert, da das Match am Abend im ORF in „Oberösterreich Heute“ gezeigt werden wird.

Am Samstag hat daher die 1b-Mannschaft das Nachspiel, sie empfängt ab 16:00 Uhr TSU Kirchberg ob der Donau. Die 1b-Mannschaft hat am vergangenen Samstag im Spiel Zweiter gegen Dritten St. Peter am Wimberg durch Tore von Julian Kasper und Markus Harding mit 2:1 bezwungen und punktemäßig mit St. Peter gleichgezogen.

Rohrbach, am 20.5.2007
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg

 

Quelle: Union Wohnpoint Rohrbach/Berg, erschienen am 20.5.2007
Der Artikel wurde 751 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147