Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Wirtschaftspreis in Hofkirchen verliehen

Wirtschaftspreis der Marktgemeinde Hofkirchen i.M. bei Weinfrühling überreicht - Zum 4. Mal innovative UnternehmerInnen der Gemeinde ausgezeichnet.


vlnr WK-Obm.Herbert Mairhofer, Vbgm.Manfred Stallinger, WB-Dir. Gottfried Kneifel, Karin Witti, Dietmar Lachtner, BH Dr. Wilbirg Mitterlehner, Bgm. Martin Raab
HOFKIRCHEN I.M.: Im Rahmen des diesjährigen Weinfrühlings der aktiven Wirtschaft Hofkirchen i.M. im TennisCenter Top Spin wurde der Wirtschafts- und Innovationspreis der Marktgemeinde Hofkirchen i.M. für das Jahr 2005 an zwei junge innovative Hofkirchner Unternehmerpersönlichkeiten überreicht. Diesmal an zwei PreisträgerInnen, weil die Auswahl unter den vielen hervorragenden Einreichungen im Vorfeld äußerst schwierig war. Karin Witti aus Freizell erhielt den Preis für ihren ambitionierten und mutigen Schritt in die Selbstständigkeit als Gastwirtin. Sie hat in Freizell an der Donau ein neues Gasthaus, das Freizeller Stüberl, neben dem Donauradweg auf die grüne Wiese gebaut. 2005 war Betriebsbeginn, die Gäste nehmen dieses neue Angebot ganzjährig sehr gerne an.

Dietmar Lachtner hat sein Nah&Frisch-Nahversorger-Kaufhaus in Hofkirchen i.M. erweitert und ein sehr gut gelungenes Kunden-Cafe eingebaut, das ebenfalls im Jahr 2005 in Betrieb gegangen ist. Die große Kundenschar aus der umliegenden Region war von dieser neuen Idee von Anfang an sehr begeistert und nimmt rege Gebrauch davon.

Der Wirtschafts- und Innovationspreis der Marktgemeinde Hofkirchen i.M. beträgt jährlich 730,- Euro und wurde vor zwei Jahren vom örtlichen Wirtschaftsbund auf 1.000,- Euro aufgebessert. Für das Jahr 2005 erhielten beide PreisträgerInnen jeweils 500,- Euro in Form von Hofkirchner Geschenkmünzen überreicht.

Bei der Preisverleihung waren neben den Gemeinderatsmitgliedern mit Bgm. Martin Raab viele weitere Gäste anwesend. Darunter Bezirkshauptfrau HR Dr. Wilbirg Mitterlehner, der Direktor des OÖ. Wirtschaftsbundes BR Gottfried Kneifel mit dem Bezirksgeschäftsführer Thomas Sigl, der Obmann der WK Rohrbach Herbert Mairhofer und viele UnternehmerInnen der Region.

 

Quelle: Marktgemeinde Hofkirchen i.M. - Bgm.Martin Raab, erschienen am 23.5.2007
Der Artikel wurde 1289 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147