NEBELBERG. Die Union steigt in die offizielle Tennismeisterschaft des ÖTV – Tennisverbandes ein. Gespielt wird in der 3. Klasse Nord.
Sektionsleiter Alois Wurm: „Die Vielzahl der begeisterten Tennisspieler und die Bereitschaft von Christian Thaller als Verantwortlicher für den Meisterschaftsbetrieb haben uns dazu bewogen. Nach einer Eingewöhn- und Erfahrungsphase möchten wir uns im Tabellenmittelfeld etablieren“. Neben den Bereichen Fußball, Wandern, Stockschießen und Schi ist dies nun die fünfte Sektion der Sportunion Nebelberg, welche im offiziellen Verbandsgeschehen sportlich aktiv ist. Zum Meisterschaftsstart wurde der gesamte Tenniskader mit Unterstützung der Raiffeisenbank Kollerschlag (Geschäftsführer Josef Saxinger), Cafe Pühringer (alias „Fuck“) und Sport Haderer von Kopf bis Fuß neu eingekleidet.
Gestartet wurde die Meisterschaft mit einem Sieg gegen Waxenberg. Gegründet wurde die Sektion Tennis im Jahre 1991 und drei Jahre später konnte bereits mit dem Bau einer eigenen Vereinsanlage gestartet werden. Im Jahre 1996 wurde diese Anlage in Betrieb genommen und 1998 offiziell eröffnet. Im Jahre 2000 wurden die beiden Sandplätze zusätzlich noch mit einer Flutlichtanlage ausgestattet, wobei die Umkleide- und Clubräumlichkeiten im Kellergeschoss des Turnsaales integriert werden konnten. Übrigens, das nächste Heimspiel findet am Samstag, 9. Juni gegen Vorderweißenbach statt, wozu alle Tennisinteressierten herzlich eingeladen sind.