Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Hofkirchen – Aschach 2 : 1 (0:0)

1. Klasse Nord: Hofkirchen in Lauerstellung - Achter Sieg in Folge

HOFKIRCHEN: Die Hausherren setzten die fulminante Serie im Frühjahr fort, feierten den 8. Sieg in Folge und bleiben somit im Jahr 2007 ohne Niederlage. Die einzige Niederlage in der Rückrunde bisher datiert vom Herbst.

Mit diesem Sieg und dem schwächelnden Führungsduo sind die Hofkirchner plötzlich mitten in den Aufstiegskampf verwickelt. Dabei hofften sie nach dem 8. Platz im Herbst, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

In einem auf hohem Niveau stehenden Spiel setzten sich die von den beiden Spielmachern Joe Kehrer und Petr Hruska angetriebenen Hofkirchner gegen die starken Gäste knapp, aber verdient durch. Die erste Chance in diesem auf Messers Schneide stehenden Spiel hatten die Gäste, scheiterten aber bei einem Fallrückzieher an der Latte (4.). Dann übernahmen die Hofkirchner die Initiative, Roland Lindorfer, Ingo Baumann und zweimal Petr Hruska scheiterten jedoch knapp. Die Gäste blieben bei Kontern stets gefährlich. In der 40. Minute knallte Roland Mairhofer einen Freistoß aus gut 20 Metern an die Stange, Glück für die Gäste. Nach Seitenwechsel entwickelten die Heimischen sofort wieder Druck und nach einem Foul an Roland Mairhofer zeigte der sehr gute Schiri sofort auf den Elferpunkt, nachdem er in der 1. Halbzeit ein Foul im Strafraum der Gäste nicht ahndete. Joe Kehrer verwandelte den fälligen Elfer sicher zur Führung – 1:0 (53.). Eine sehenswerte Aktion von Helmut Schlagnitweit in der 63. Minute, als er im Strafraum drei Gästespieler aussteigen ließ, dann aber vergab. Der Ausgleich gelang den Gästen aus einem Weitschuss, der genau ins Eck passte (73.). Fast im Gegenzug brachte Roland Lindorfer seine Farben erneut in Führung – 2:1 (75.). Nun versuchten die Gäste alles, doch noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch an der stabilen Abwehr und einmal am Torholz. Die letzte nennenswerte Chance hatten wieder die Gastgeber, Wolfgang Bauer vergab jedoch knapp.

Tore: Josef Kehrer, Roland Lindorfer; Michael Kehrer.
300 Zuschauer – Schiri: Stammler; Res.: 4 : 2

 

Quelle: TSU Hofkirchen i.M. - Rupert Höglinger, erschienen am 29.5.2007
Der Artikel wurde 685 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147