Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Rohrbach/Berg erreicht sechstes Unentschieden im Frühjahr

Union Wohnpoint Rohrbach/Berg – SV GW Micheldorf 2:2 (0:0)


Der Fanclub der Union Wophnpoint Rohrbach/Berg unterstützte beide Mannschaften wieder lautstark.
Für Wetter ist die Union Wohnpoint Rohrbach/Berg im Frühjahr fast eine sichere Bank – in der gesamten Saison gab es bisher 11 Remis, davon im Frühjahr bei insgesamt 10 Spielen 6, wobei diese Punkteteilungen in den letzten 7 Spielen verzeichnet wurden. So war es eben auch gegen GW Micheldorf.
Das Spiel war geprägt von den hochsommerlichen Temperaturen mit 30 Grad im Schatten – der frühe Spielbeginn um 14:00 Uhr tat das Seinige dazu, sodass manche Spieler schon in der ersten Spielhälfte an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit stießen.
Micheldorf kam etwas besser ins Spiel und hatte in der ersten Hälfte auch die besseren Chancen, wobei die hochkarätigste aus einem Fehlpass in der Rohrbacher Hintermannschaft in der 39. Minute resultierte – Torhüter Suchy zeigte aber seine spielerische Intelligenz und klärte diese Aktion im Stile eines Libero ca. 35 m vor dem eigenen Tor.
Kurz nach Wiederanpfiff wurden die Rohrbacher Fans zweimal innerhalb einer Minute geschockt – Dietmar Schuster und Markus Friedl mussten jeweils verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Dennoch ging Rohrbach/Berg mit 1:0 in Führung – Christian Schuster wurde in der 60. Minute an der Toroutlinie zu Fall gebracht und Schiedsrichter Dr. Prammer zeigte auf den Elfmeterpunkt. Premysl Kukacka verwertete souverän. Aber wie in Altheim fiel der Ausgleich sofort nach 1 Minute und 30 Sekunden – Ervin Ramakic verwertete eine Flanke mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Rohrbacher Torhüters. In der 70. Minute passte die Zuordnung in der Rohrbacher Hintermannschaft bei einem Eckball nicht und Mathias Roidinger köpfte zum 2:1 für Micheldorf ein. Positiv war aber dann anzumerken, dass die Mannschaft der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg nicht aufsteckte und in der Schlussphase alles aus sich herausholte. Besonders Klaus Schuster zeigte, dass er sich die Kräfte gut eingeteilt hatte und eine Flanke von ihm in der 86. Minute passte exakt – Michael Pammer kam am 11er-Punkt mit dem Kopf vor seinem Gegenspieler an den Ball und verwertete zum 2:2 ins linke Kreuzeck´. In der 90. Minute brachte Christian Fischer Premysl Kukacka in gute Schussposition, Kuki wurde im Strafraum zu Fall gebracht, doch die Pfeife von Schiedsrichter Dr. Prammer blieb stumm. Somit blieb es bei einem für beide Mannschaften gerechten Unentschieden.

Die Union Wohnpoint Rohrbach/Berg hat kommenden Samstag, 2.6.2007 wieder ein Heimspiel – ab 17:00 Uhr ist Bad Schallerbach der Gegner. Die Zeit wäre wieder einmal reif für 3 Punkte!

Klarer Sieg der 1b-Mannschaft gegen Kirchberg – zweifacher Torschütze Markus Eisschiel!

Der Favoritenrolle wurde die 1b-Mannschaft der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg im „Nachspiel“ gegen die TSU Kirchberg ob der Donau gerecht. Bereits nach 4 Spielminuten brachte Stefan Plechinger die 1b-Mannschaft in Führung, die Markus Eisschiel in der 16. Minute mit einem „Hammer-Freistoss“ aus 30 m ausbaute. In der 35. Minute knallte Stefan Plechinger einen Handselfmeter in die Wolken, somit wurden mit 2:0 die Seiten gewechselt. In der 61. Minute spielte Günter Wögerbauer einen Freistoss zu Markus Eisschiel auf, der den Ball souverän zum 3:0 im Netz unterbrachte. Den Schlusspunkt in der sehr einseitigen Begegnung setzte Severin Aichbauer in der 77. Minute nach einer Ecke mit einem Kopfball unter die Latte zum 4:0.

Rohrbach, am 28.5.2007
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg

 

Quelle: Union Wohnpoint Rohrbach/Berg, erschienen am 29.5.2007
Der Artikel wurde 512 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147