Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Rohrbacher Faustballer auf Meisterkurs

Am letzten Samstag standen sich die zwei stärksten Mannschaften der 2. Bundesliga gegenüber.


Thomas Leitner mit sehr starker Leistung in der Abwehr
ROHRBACH: Der Erstplatzierte FBC Urfahr/2 forderte zuhause den Zweitplatzierten und vorzeitigen Fixaufsteiger Union Rohrbach/Berg. Bei Anfangs noch trockenem Wetter erspielten sich die routinierten Urfahraner einen kleinen Vorsprung heraus, doch Rohrbach konterte und kam immer näher an die Gastgeber heran. Langsam begann es immer mehr zu regnen und die Defensivarbeit wurde dementsprechend erschwert. Doch die Rohrbacher konnten sich ab einem Unentschieden von 13 Bällen etwas absetzen und diesen kleinen Vorsprung nach Hause spielen. Der erste Satz ging somit mit 20:17 an den Aufsteiger.

Im zweiten Satz konnten sich die Gastgeber Anfangs wieder einen Vorsprung herausspielen, doch die Rohrbacher gaben nicht auf und kämpften um jeden Ball. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit spektakulären Abwehr- und Angriffsszenen auf beiden Seiten. Wieder schafften es die Rohrbacher den Vorsprung des Gastgebers wett zu machen und selbst auf ein 16:13 davonzuziehen. Doch Urfahr konterte und drehte den Spielstand wieder auf ein 16:17 um. Nach einem Time-Out kamen die Rohrbacher wieder besser ins Spiel und holten sich schlussendlich doch noch den Satzgewinn mit 20:18.

Mit der 2:0 Führung spielte man nun etwas befreiter auf. Die Mannen aus Urfahr hatten nun immer schwerer zu kämpfen und konnten nun nur noch in der Anfangsphase mit den Gästen mithalten. Doch zum Ende hin ließ man auf Rohrbacher Seite nichts mehr anbrennen und man fixierte nach nur 75 Minuten den verdienten Matchgewinn mit einem klaren 20:13.

Mit diesem 3:0 Erfolg über Urfahr/2 erobern sich die Rohrbacher die Tabellenführung der 2. Bundesliga. Urfahr/2 liegt mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2. Gleich dahinter wartet Kremsmünster/2, die sich beim direkten Duell am kommenden Wochenende gegen Urfahr/2 noch den 2. Tabellenplatz sichern könnten.

Die Rohrbacher müssen am kommenden Samstag, 09. Juni 2007, um 16:00 Uhr auf heimischer Anlage gegen Münzbach antreten. Gewinnt man gegen Münzbach, wären die Rohrbacher zum 1. Mal Meister der 2. Bundesliga.

Weitere Infos auf unserer HP:
http://www.resi.at/faustball

Tabelle unter folgenden Link:
http://bundesliga.oefbb.at/TabelleHerrenFBL2WestOPO.asp

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 4.6.2007
Der Artikel wurde 691 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147