Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
1. Nord: Eferding/Fraham – Hofkirchen 0 : 2 (0:1)

Die Hofkirchner setzen ihre Siegesserie in der 1. Klasse Nord fort.

HOFKIRCHEN: Spielmacher Petr Hruska und Goalgetter Roland Lindorfer fehlten von Beginn an, Christian Aiglstorfer und Roland Mairhofer schieden verletzt aus, doch die Hofkirchner ließen sich nicht beirren und feierten einen verdienten Auswärtserfolg, den 9. Sieg in Folge!

Die überhart einsteigenden Gastgeber konnten mit den Gästen nur in der Anfangsphase mithalten und das Spiel offen gestalten, wobei sich Christian Schlagnitweit im Tor der Hofkirchner mehrmals auszeichnen konnte. In der Folge bekam Hofkirchen das Spiel in den Griff und wurde immer stärker. Joe Kehrer, der unermüdliche Rackerer und Spielgestalter, hatte zunächst bei einem Lattenpendler noch Pech (38.). Noch vor der Pause hechtete er einen Korner wuchtig per Kopf zum Führungstreffer in die Maschen – 0:1 (44.). Nach Seitenwechsel gaben die Gäste klar den Ton an, Michael Karl (47.) und Helmut Scchlagnitweit (55.) scheiterten jedoch. Nach einem Strafraumfoul an Joe Kehrer schickte der Schiri Christoph Bolda (Eferding/Fr.) mit Gelb/Rot unter die Dusche, den fälligen Foulelfer von Ingo Baumann wehrte der sehr gute Goalie ab. (61.). Dann verfehlte der junge Mathias Guld mit einem schönen Weitschuss das Tor der Eferdinger nur knapp (65.). Einem Treffer von Helmut Schlagnitweit versagte der Schiedsrichter wegen Handspiel die Anerkennung (75.) und Ingo Baumann setzte einen Kopfball aus kurzer Distanz neben den Kasten der Heimischen (88.). Der erlösende zweite Treffer gelang schließlich Michael Karl in der Nachspielzeit aus einem Konter im Stile eines Routiniers, sein erstes Meisterschaftstor (92.).

Ein alles in allem hochverdienter Sieg der in allen Belangen überlegenen Hofkirchner. Den Eferdingern blieb ein Debakel erspart, da sie einerseits einen ausgezeichneten Keeper zwischen den Pfosten hatten und andererseits die Hofkirchner mit ihren Chancen fast fahrlässig umgingen.

Mit diesem Sieg stehen die Schützlinge von Helmut Schürz so wie im Vorjahr bereits jetzt als beste Frühjahrsmannschaft fest, eine ausgezeichnete Leistung! Sie sind damit dem Tabellenführer weiter auf den Fersen (nach Verlustpunkten führt nun Julbach), ein spannendes Finale ist garantiert, zumal den Hofkirchnern in dieser Form noch zwei Siege zuzutrauen sind.

Tore: Josef Kehrer, Michael Karl.
150 Zuschauer – Schiri: Wimmer.
Res.: 2 : 2

 

Quelle: TSU Hofkirchen i.M. - Rupert Höglinger, erschienen am 4.6.2007
Der Artikel wurde 1087 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147