Spielbericht vom 8. Juni 2007 – 25. Runde Oberösterreichliga
SV Wallern - Union Wohnpoint Rohrbach/Berg 0:1 (0:0)
Lange Zeit schien das letzte Auswärtsspiel der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg in Wallern mit dem zuverlässigsten Frühjahrsergebnis zu enden, doch in den letzten Minuten war das Glück den Rohrbachern hold.
Trainer Franky Hofer brachte in der 83. Minute Stefan Plechinger ins Spiel und nur 75 Sekunden später schlug der „Youngster“ zu – zuvor hatte ein anderer aus der Nachwuchsabteilung – Christian Eisschiel – mit einem Gewaltfreistoss aus 30 m Wallern-Torhüter Walter Salzmann auf die Probe gestellt. Salzmann konnte den scharf geschossenen Ball nur abwehren, Stefan Plechinger stand goldrichtig und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie.
In den restlichen Minuten brachte Rohrbach/Berg das Ergebnis trotz mehr als 4 Minuten Nachspielzeit sicher über die Runden.
Zuvor kann man das Spiel als eher ausgeglichen beschreiben, Chancen gab es auf beiden Seiten, die aber meist aus Verteidigungsfehlern resultierten. Einen Schock gab es für die Zuschauer aus Rohrbach in der 30. Minute zu verkraften – Michael Pammer verletzte sich bei einem Kopfballduell und mit stark blutender Nase musste er ausscheiden.
Am kommenden Freitag steht das letzte Heimspiel auf dem Programm – Gegner ist der Fixabsteiger WSV-ATSV Ranshofen, Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Nach dem Match gibt es eine Weinverkostung.
Rohrbach, am 8.6.2007
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg