ARNREIT: Nach dem Hallentitel im Februar dieses Jahres gelang somit Arnreit nach 2002 wiederum das Double – Hallen und Feldtitel in einem Jahr – zum insgesamt bereits 15. Staatsmeistertitel!
Im heutigen Finalspiel begann Arnreit wie aus der Pistole geschossen und ging sofort mit 5:0 in Führung. Doch Neusiedl kämpfte sich immer wieder heran und gestaltete den ersten Satz spannend. Beide Teams lieferten sich einen sehenswerten Schlagabtausch, vor allem die Neusiedlerinnen parierten die Arnreiter Angriffe immer wieder hervorragend und brachen die hervorragend geschlagenen Angriffsbälle von Margit Hofer und Magdalena Lindorfer immer wieder zurück. Doch Arnreit ließ sich von der Gegenwehr der Weinviertlerinnen nicht beeindrucken und siegte mit 20:17.
Im zweiten Satz konnte zwar Neusiedl vorerst 2:0 in Führung gehen doch danach spielte nur mehr Arnreit. Unterstützt von vielen Eigenfehlern der Neusiedlerinnen machte Arnreit 10 Punkte in Serie und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen.
Im dritten Satz begann wiederum Arnreit sehr stark und ging mit drei Bällen in Führung. Doch Neusiel wehrte sich vehement und kam immer wieder heran. Magdalena Lindorfer hielt aber mit einer herausragenden Serviceleistung die Gegnerinnen auf Distanz, sie verwandelte in diesem Satz gleich 7 Angaben direkt zu einem Punkt. Unterstützt durch die herausragende Abwehrleistung von Susanna Hartl und Christina Hofer gewann Arnreit auch diesen Satz und holte sich somit den österreichischen Feldtitel 2007.
Trainer Martin Pöchtrager und Sektionsleiter Norbert Gahleitner zeigen sich begeistert von der Leistung der Arnreiter Spielerinnen, vor allem im Hinblick auf den Europapokalbewerb in 3 Wochen in Arnreit gibt dies Hoffnungen zu einem Spitzenplatz.
Beste Arnreiter Spielerin war heute die 17-jährige Susanna Hart in der Arnreiter Abwehr, an ihr bissen sich die Neusiedler Schlägerinnen heute die Zähne aus. Sie agierte fehlerlos und holte sich immer wieder Szenenapplaus von den etwa 700 Zuschauern durch ihre spektakulären Abwehraktionen!
Für Arnreit ist das bereits der 15. Meistertitel, besonders stolz sind Kapitönin Margit Hofer und ihre Schwester Christina Hofer, denn sie konnten seit 1999 insgesamt je 13 Geoldmedaillen in der Halle und auf dem Feld erobern!
Die Spielberichte zu den einzelnen Sätzen sind unter http://www.oefbb.at nachzulesen, Fotos vom Finalspiel der Damen sind unter http://www.resi.at/tsu-arnreit zu finden.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Margit Hofer, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger, Katharina Hartl;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl;