Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Verkehrsunfall auf B127 fordert Schwerverletzte


Fotos: Bernhard Engleder (FF Lacken)
LACKEN: Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Rohrbacher Bundesstraße (B127) bei Gerling wurden die Feuerwehren Lacken und Herzogsdorf am Samstag, 16. Juni 2007, um 18:47 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich den Feuerwehrmännern folgendes Bild: Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden die 2 Insassen eines Fahrzeugs schwer verletzt, sie waren von einem weiteren Fahrzeug seitlich voll gerammt worden. Ihr Auto wurde daraufhin herumgeschleudert und landete schließlich an einem weiteren, bei der Kreuzung stehenden Fahrzeug und kam dort zum Stehen. Der junge Mann und seine Freundin wurden gleich von Unfallzeugen aus ihrem Fahrzeug gerettet. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs kam mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehrmänner sicherten gleich nach dem Eintreffen die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Weiters wurde das bereits eingetroffene Rote Kreuz aus Herzogsdorf bei den Erst-Maßnahmen bei beiden verletzten Unfallopfern unterstützt. Schon kurze Zeit darauf traf auch ein Christopherus-Rettungshubschrauber ein, deren Ärzte sich sofort der medizinischen Betreuung der schwer verletzten Beifahrerin widmeten. Der verletzte Fahrer wurde vom Roten Kreuz und später vom Team des NEF Rohrbach versorgt.

Als die beiden schwer verletzten Unfallopfer in die Krankenhäuser abtransportiert waren, wurde die Unfallstelle von Wrackteilen geräumt und daraufhin wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Quelle: FF Lacken, erschienen am 16.6.2007
Der Artikel wurde 1439 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147