Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Kinderspielplatz bei Familienfest eröffnet

Tolle Spielgeräte für Kindergarten und die Hofkirchner Familien


vlnr: Familienausschussobfrau GR Gertraud Scheiblberger, GR Franz Kaiser, Kdg-Leiterin Brigitte Pilat, GR Thomas Pilat, Bgm. Martin Raab und Gemeindejugendreferentin GR Julia Falkner mit Kindergartenkindern
Hofkirchen i.M.: Mit einem sehr aufwändig vorbereiteten Familienfest des Kindergartens zum heurigen Leitthema Indianer wurde in Hofkirchen i.M. Mitte Juni der neu ausgestattete Spielplatz des Kindergartens offiziell eröffnet. Die mit selbst gefertigter Indianerkleidung und bunter Kriegsbemalung geschmückten Kinder begeisterten Eltern und Gäste mit indianischen Tänzen und Liedern bevor sie sich anschließend ausgiebig den vielen neuen Spielgeräten widmeten. Ihre Mütter sorgten mit einem köstlichen Jausen- und Mehlspeisenbufet für das leibliche Wohl, die Gemeinde stellte Gratisgetränke zur Verfügung. In die professionellen Planungsarbeiten des Spielplatzes waren im Vorfeld neben dem Kindergartenteam besonders auch die Kinder bis zum 12. Lebensjahr eingebunden. Auf diese Altersgruppe ist der neue Spielplatz ausgerichtet, den Kindern stehen daher Geräte zur Verfügung, die sie selbst ausgesucht haben.

Bürgermeister Martin Raab dankte besonders den beiden Gemeinderätinnen Julia Falkner und Gertraud Scheiblberger, die durch ihr großes persönliches Engagement einen wichtigen Beitrag zum guten Gelingen dieses Spielplatzprojektes beigetragen haben. Er bedankte sich auch bei den anwesenden Vertretern aller Gemeinderatsfraktionen für die einstimmigen Beschlüsse zur Errichtung und Finanzierung des schönen neuen Spielplatzes. Zu den Gesamtkosten in Höhe von 46.000,- Euro wurden vom Land Oberösterreich 35.000,- Euro aus Landesmitteln zur Verfügung gestellt, der Gemeindeanteil beträgt 11.000,- Euro aus dem ordentlichen Haushalt.

Der neue Kindergarten-Spielplatz steht auch außerhalb der Öffnungszeiten des Kindergartens den Hofkirchner Familien als öffentliche Spielfläche zur Verfügung und stellt eine weitere infrastrukturelle Bereicherung auf dem Hofkirchner Weg zur besonders kinder- und familienfreundlichen Gemeinde dar.

 

Quelle: Marktgemeinde Hofkirchen i.M. - Bgm.Martin Raab, erschienen am 22.6.2007
Der Artikel wurde 1072 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147