Regionales-Vermischtes
 |
Feuerwehr Bezirksleistungsbewerb in Altenschlag

Bezirkssieger nach neuem Bwertungsmodus
FF St. Veit beim Löschangriff in Silber
Herrliches Bewerbswetter und eine schöne unberührte Landschaft waren der Rahmen für den Feuerwehr-Bezirksleistungsbewerb in Altenschlag Gemeinde Helfenberg.
Bei diesen Bedingungen waren 137 Aktive und 128 Jugendgruppen zum Bewerb angetreten, um erstmals in der neuen Klasseneinteilung den Bezirkssieg zu erreichen. Die FF Altenschlag zauberte in der Nähe der Burg Pieberstein einen Bewerbsplatz in diese Landschaft, welcher hervorragende Leistungen für die Bewerbsteilnehmer zuließen. Bewerbsleiter HAW Martin Hackl und Bez. Kdt. OBR Erich Nößlböck eröffneten mit der Flaggenparade den Bewerb. Kampfgeist und Disziplin brachten ausgezeichnete Leistungen der angetretenen Gruppen.
OBR Erich Nößlböck konnte zur Siegerehrung hochrangige Politiker, angeführt von NR Reinhold Mitterlehner und viele Vertreter von Einsatzorganisationen, an der Spitze LD Branddirektor Stellvertreter Fritz Hauer sowie die Musikkapelle Helfenberg begrüßen. OBR Erich Nößlböck lobte das außergewöhnliche Engagement von HAW Martin Hackl, er hat den neuen Bewerbsmodus mit Klasseneinteilung ausgearbeitet und in dieser Form erstmals in Bezirk Rohrbach durchgeführt.
Diese Klasseneinteilung wurde auch von den Bewerbsgruppen voll akzeptiert und als Bereicherung angesehen. Einmal mehr beweist sich, dass der Bezirk Rohrbach mit seiner Führung in allen Belangen als Vorreiter gilt.
Die Bezirkssieger nach dem neuen Bewertungsmodus können auf der Homepage des Bez. Feuerwehrkommandos Rohrbach unter www.ro.ooelfv.at (Bewerbe) nachgelesen werden.
Abschließend nochmals ein herzlicher Dank an die Veranstalter, der FF Altenschlag sowie den Bewerbsleitern und dem Bewerterteam unter HAW Martin Hackl
Quelle: BFK Rohrbach - OAW Froschauer Josef, erschienen am 2.7.2007
Der Artikel wurde 1106 mal gelesen
|
|
|