Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Betriebsbesuch in der Werbeagentur

Bereits zum 5.mal - EXKURSION der 4. Klasse Volksschule Pfarrkirchen i.M. bei der Werbeagentur Lindorfer.


PFARRKIRCHEN: So wie in den Vorjahren auch - besuchte die 4. Klasse der Volksschule Pfarrkirchen mit ihrer Direktorin Frau Christine KRIEGNER die Werbeagentur Lindorfer in Pfarrkirchen i.M. Die Schüler konnten bei der Produktion ihrer eigenen Visitenkarten dabei sein. Sie konnten dabei zusehen, wie diese Karten produziert und gedruckt werden. Die fertigen Visitenkarten konnten die SchülerInnen auch gleich nach Hause mitnehmen.

Anschließend wurde ihnen mittels eines Bildbearbeitungs-Programmes gezeigt wie Fotos retuschiert und so verändert werden können, dass sie mit dem ursprünglichen Bild nicht mehr viel gemein haben. Nasen wurden vergrößert, Augen kleiner gemacht und eigene Porträtbilder in Tierfotos montiert. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Zum Abschluss wurde den Schülern gezeigt, wie mittels Schneidplotter Beschriftungen hergestellt werden. Jeder Schüler erhielt einen Schriftzug mit seinem Vornamen. Sie waren eifrig bei der Endfertigung der Schriften am Werk.

 

Quelle: Lindorfer, erschienen am 30.7.2007
Der Artikel wurde 841 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147