Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Hofkirchen i.M.
Hofkirchner Urgestein feierte 60. Geburtstag

Franz Thaller – jahrzehntelanger Motor in der Gemeinde Hofkirchen i.M.


vlnr: WKO- und WB-BezObm. Herbert Mairhofer, Seniorenbundobmann Erich Moser, Jubilar Franz Thaller, Bgm. Martin Raab, Vbgm. Manfred Stallinger
HOFKIRCHEN: Glasermeister Franz Thaller feierte am 18. Juli 2007 seinen 60. Geburtstag. Der Jubilar wurde dabei zurecht von Bgm. Martin Raab als „echtes Hofkirchner Urgestein“ bezeichnet, denn der Jubilar war von Jugend an im öffentlichen Leben der Gemeinde voll engagiert: In mehreren Vereinen, beim Wirtschaftsbund, in der ÖVP und 30 Jahre lang im Gemeinderat, davon 12 Jahre als Vizebürgermeister. Der Jubilar war bei allen Vereinen und Organisationen, in denen er sich engagierte stets eine Leitfigur und ein Garant für Tatkraft, Optimismus und Handschlagqualität.

WKO-Bezirksobmann Herbert Mairhofer dankte Franz Thaller für seine langjährige Funktionärstätigkeit bei der Wirtschaftskammer auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene.

In der Gemeinde- und Bezirksorganisation der ÖVP war Franz Thaller stets ein eifriger Mitarbeiter und ein wichtiger Ideenlieferant, wie ÖVP-Obmann Vbgm. Manfred Stallinger betonte. In der ÖVP Hofkirchen i.M. hatte der Jubilar auch 15 Jahre lang die Obmannfunktion inne. Franz Thaller, Ehrenringträger der Gemeinde seit 2003 und Träger zahlreicher hoher Landes- und Bundes-Auszeichnungen ist auch überregional sehr bekannt und beliebt. Franz Thaller bedankte sich vor allem bei seiner Ehegattin Maria und bei seinen drei Kindern für das große Verständnis bei der Ausübung seiner vielen öffentlichen Funktionen. Seinem Bruder Adalbert dankte Franz Thaller aufrichtig für die jahrzehntelange Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Führung des familieneigenen Tischlerei-, Glaser- und Bestatterbetriebes. Herzliche Glückwünsche dem Jubilar!

 

Quelle: Marktgemeinde Hofkirchen i.M., erschienen am 1.8.2007
Der Artikel wurde 1474 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147