Regionales-Vermischtes
 |
FF KARLSBACH hat neues Zeughaus

FF Karlsbach; jung-dynamisch-fleißig-mit und füreinander
Festakt vor dem neuen Zeughaus in Karlsbach
Jung – dynamisch – fleißig – gemeinschaftlich - mit und füreinander
Dies sind die Vorzüge einer kleinen Feuerwehr in der Gemeinde Pfarrkirchen im Mkr.
Die FF Karlsbach hat diese Eigenschaften wieder einmal eindrucksvoll bei der Eröffnung ihres neuen Zeughauses unter Beweis gestellt. Schon am Freitag sorgten die Stoakogler für Stimmung und am Samstag in der Disconacht war das Zelt zum bersten voll
Beeindruckend war dann am Sonntag die eigentliche Eröffnung des neuen Zeughauses, 500 Feuerwehrkameraden und eine große Anzahl von Ehrengästen waren anwesend , als Pfarrer Ludolf aus Pfarrkirchen die Segnung vornahm und das von der Firma Wünsche aus Hamet als Geschenk übergebene Kreuz segnete und an FF Kdt HBI Hubert Raab übergab.
An die 3500 Arbeitsstunden und 50.000,-- Euro an Eigenleistung hat die FF Karlsbach zum gelingen dieses Bauwerkes selbst beigetragen und so ein schmuckes Heim für ihre Feuerwehrgeräte und ihre Zusammenkünfte geschaffen. An die 600 Stunden hat alleine Johann Past aus Pernerstorf beim Bau geleistet.
Wir dürfen der FF Karlsbach zu ihrem gelungenen Werk sehr herzlich gratulieren und den vielen Helfern für die unentgeltliche Arbeitsleistung sehr herzlich danken.
Quelle: AFK Lembach / OAW Froschauer Josef, erschienen am 19.8.2007
Der Artikel wurde 1273 mal gelesen
|
|
|