HOFKIRCHEN: Die Hausherren wollten nach dem Traumstart mit dem sensationellen Auswärtssieg in der Vorwoche in Königswiesen auch das Heimdebüt in der Bezirksliga erfolgreich gestalten. Doch das Duell der beiden Aufsteiger verlief nicht nach dem Geschmack der Hofkirchner, die Gäste siegten 3:1 und entführten 3 Punkte aus Hofkirchen.
Das Spiel verlief sehr spannend und abwechslungsreich, die Hausherren fanden gleich zu Beginn eine tolle Möglichkeit vor, Roland Lindorfer kam jedoch bei einem Stanglpass um einen Hauch zu kurz (5.). Dann waren die Gäste am Zug und vergaben ihrerseits zwei, drei gute Chancen. Die größte Chance hatten wieder die Hausherren, doch Roland Lindorfer hatte sein Visier schlecht eingestellt und jagte den Ball vom Fünfer über das Gehäuse (26.). Auch nach Seitenwechsel verlief die Partie spannend und ausgeglichen. Plötzlich stand es 0:1, als eine abgerissene Flanke von rechts via Torstange den Weg ins Tor fand (55.) – ein vermeidbarer Treffer und ein Schock für die Hofkirchner. Nur 11 Minuten später fiel die Vorentscheidung, als die Gäste mit einen schön herausgespielten Treffer auf 0:2 erhöhten. Die Gastgeber kämpften, angetrieben von den beiden Spielmachern Joe Kehrer und Petr Hruska tapfer weiter. Der eingewechselte Lukas Wögerbauer traf per Kopf nur die Latte (71.), die Gäste machten es besser und erzielten aus einem Konter mit dem 3. Tor die endgültige Entscheidung – 0:3 (77.). Der verdiente Anschlusstreffer durch Joe Kehrer aus einem indirekten Freistoß fiel zu spät und war nur mehr Ergebniskorrektur (84.).
Diese Niederlage ist für die Hofkirchner bitter, jedoch kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen, zumal bereits 3 Punkte gegen den Abstieg auf dem Konto zu Buche stehen!
Tore: Josef Kehrer; Chlumecky Roman (2), Dizdarevic Amer
300 Zuschauer – Schiri: Etzinger Andreas
Res.: 3 : 0