LEMBACH: Bereits seit 5 Jahren besteht der Spiegeltreffpunkt Lembach, der Müttern und Kindern einen Platz zum gemeinsamen Spielen, Singen, Plaudern und Basteln bietet.
In 2 Blöcken, zu je 10 Einheiten treffen sich Mütter mit ihren Kindern im Alter von 4 Monaten bis 5 Jahren im Pfarrheim, um dort unter Anleitung einer Spielgruppenleitern lustige Vormittage zu verbringen.
Um den Kindern immer wieder neue Anreize zu bieten, wurde im Jahr 2005 zum ersten mal der Kinderwarenbasar unter der Leitung von Simone Mayrhofer ins Leben gerufen. Seither findet der Basar 2-mal jährlich in der Alfons-Dorfner-Halle in Lembach statt und wird sowohl von den Lembachern, wie auch von den Umliegenden Gemeindebürgern sehr gut besucht.
Vom Erlös des Basars werden immer wieder neue, pädagogisch wertvolle Spiel-und Bastelmaterialien für die Kleinen angeschafft, die ihre Freude daran haben!
Auf diesem Weg soll auch den fleißigen Mitarbeitern/innen ein großes DANKE gesagt werden. Ohne die Hilfe der Spielgruppeneltern wäre ein Basar in dieser Größenordnung nicht zu bewältigen.
Der nächste Basar findet übrigens am 21./22. September in der Alfons-Dorfner-Halle in Lembach statt.
Annahme der Waren ist am Freitag von 14.00-16.30 Uhr, Verkauf am Samstag von 9.00-12.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Auf zahlreiche Besucher freuen sich die Spielgruppeneltern der Spiegel-Spielgruppe Lembach.