ARNREIT: Es wurde nicht nur Arnreit 2 mit 3:0 besiegt sondern auch Union St. Leonhard.
Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit zeigte sich zum Bundesligaauftakt heute vor heimischen Publikum bereits in bester Form, neben dem Pflichtsieg über Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 ließen die Gastgeberinnen auch Union St. Leonhard keine Chance. Vor allem die ausgezeichnete Leistung der beiden Arnreiter Schlägerinnen Magdalena Lindorfer und Margit Hofer ließen den Gegnerinnen bei den schwierigen Bodenverhältnissen keine Chance, aber auch die Arnreiter Hintermannschaft stand perfekt. Mit zwei 3:0 Erfolgen setzte sich somit Arnreit gleich zu Beginn der neuen Saison an die Tabellenspitze der Bundesliga, bevor es am kommenden Sonntag in Salzburg gegen die beiden heute ebenfalls ungeschlagenen Teams von Itzling und Wels um die alleinige Führung geht.
Die Mannschaft von Arnreit 2 ging heute leer aus. Obwohl vor allem Andrea Hofer und Katja Götzendorfer hervorragend spielten kamen ihre Mitspielerinnen mit den nassen Bodenverhältnissen nicht zurecht und so war nichts zu holen.
Für Arnreit 2 warten am kommenden Sonntag mit Vizemeister Neusiedl und Bronzemedaillengewinner Zwettl zwei weitere harte Brocken.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Margit Hofer, Magdalena Lindorfer, Karin Azesberger;
Zuspiel: Karin Azesberger, Katharina Hartl;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl;
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Claudia Seltenhofer, Andrea Hofer,
Zuspiel: Tanya Seltenhofer;
Abwehr: Birgit Herrnbauer, Silvia Breuer;