ARNREIT: Die Gegner verlangten dem Titelverteidiger diesmal alles ab! Arnreit 2 liegt nach zwei Spieltagen leider am anderen Ende der Tabelle.
Bereits im Vorfeld der heutigen Reise nach Salzburg wusste man, dass die beiden Aufsteigerteams von Union Wels und ASVÖ TV Itzling kein Spaziergang werden würden. Vor allem die Welser Damen verlangten dann Arnreit auch alles ab, nach dem Verlust des ersten Satzes konnte der 2. Satz erst in der Verlängerung mit 15:14 gewonnen werden. Vor allem die Arnreiter Abwehr fand vorerst kein geeignetes Mittel um die variantenreichen Angriffe der Welserinnen in Griff zu bekommen. Doch nach dem Satzausgleich war der Widerstand von Wels gebrochen und Arnreit landete schließlich doch noch einen 3:1 Erfolg.
Auch im Spiel gegen Gastgeber Itzling musste Arnreit den zweiten Satz abgeben, allerdings beherrschte Arnreit die übrigen Sätze klar und so gab es auch im zweiten Spiel einen 3:1 Erfolg.
Titelverteidiger Arnreit konnte somit beide vorher noch punktegleichen Verfolger abschütteln und liegt nun mit 2 Zählern Vorsprung auf Wels und auf Neusiedl in Führung wobei es gegen die Weinviertlerinnen in der Heimrunde am kommenden Sonntag ab 11.30 Uhr darum geht diese Führung zu behaupten.
Nichts zu gewinnen gab es für Arnreit 2 in den heutigen Spielen gegen ÖTB Neusiedl und gegen SU Raika Zwettl. Konnte gegen Neusiedl der erste Satz noch gewonnen werden so war dies trotz ebenbürtigem Spiel die einzige ausbeute. Im unmittelbar darauf folgendem Match gegen Gastgeber Zwettl fehlte dann die Kraft zum Erfolg.
“Leider konnten wir heute die neuen Dressen von der Firma „Maureder und Schietz“ gesponserten Dressen nicht erfolgreich einweihen bedauerten Tanya Seltenhofer und Birgit Herrnbauer die Niederlagen, „gerne hätten wir unserem Chef heute einen Sieg geschenkt“.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Margit Hofer, Magdalena Lindorfer, Karin Azesberger;
Zuspiel: Karin Azesberger, Katharina Hartl;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl;
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Claudia Seltenhofer, Andrea Hofer,
Zuspiel: Tanya Seltenhofer;
Abwehr: Birgit Herrnbauer, Silvia Breuer, Susanne Gahleitner