Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Sankt Johann
Elias Meiri - Solo Piano - am 29. Sept. im KIMST

Das diesjährige Kimst – Herbstprogramm beginnt gleich mit einem musikalischen Kracher allerfeinster Güte.


Foto: http://www.kimst.at
ST.JOHANN/WIMBERG: Begeisterte Elias Meiri vor einigen Jahren gemeinsam mit seiner Frau Timna Brauer und deren Ensemble das Publikum in St. Johann, so wird er diesmal „nur“ mit seinem Klavier an seiner Seite am Samstag, den 29. September um 20.00 Uhr in der Tischlerei in St. Johann/Wimberg:

sein persönlichstes und virtuosestes Werk, „Solo Piano!“, zur Aufführung bringen. Dabei geht es darum, sein Instrument, das Klavier, als Inbegriff des geballten Orchesters, als Quelle der kompositorischen Inspiration und als Plattform für das Entladen von Gefühl und Virtuosität in den Vordergrund zu stellen.

Elias Meiri schöpft seine musikalische Kraft aus einem Urbedürfnis des Menschen: dem Rhythmus. Er ist ein „Perkussiver Pianist“, ein „verhinderter“ Schlagzeuger, dessen oberstes Gebot der „Groove“ ist, ohne dabei aber Melodie und Harmonie zu vernachlässigen. Als gebürtiger Israeli profitiert er dabei von seinem jüdisch orientalischen Kulturerbe und als Absolvent des berühmten Berklee College of Music in Boston sowie als musikalischer Partner von Jazzgrößen wie Dizzy Gillespie, Dave Liebman oder Steve Großmann von einer profunden Jazzerfahrung.

Seine künstlerische Ausnahmebegabung brachte im zahllose Preise und Ehrungen ein, Konzertengagements in den renommiertesten Häusern und zu den bedeutendsten Festivals, zahlreiche Kompositions-, Arrangements- und Produktionsaufträge als musikalischer Leiter bei großen Bühnen-, TV- und CD-Produktionen sowie Lehraufträge für Klavier und Jazzimprovisation. Mit seiner engen Zusammenarbeit für das Projekt „Voices for Peace“ mit einem Palästinensischen und Israelischen Chor bewies er sich als engagierter Botschafter für Frieden und Völkerverständigung. Sichern Sie sich rechtzeitig Karten für dieses außergewöhnliche Konzertereignis mit einem außergewöhnlichen Künstler!

Vorverkaufskarten bei Familie Caviezel Tel.: 07217/71142 oder e-mail: kimst@aon.at Die Vorverkaufskarten sind bis spätestens 19. 30 Uhr an der Abendkasse abzuholen!!

 

Quelle: KIMST, erschienen am 19.9.2007
Der Artikel wurde 622 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147