ARNREIT: Erster Verfolger ist nun nach Verlustpunkten gerechnet Union St. Leonhard.
Die Arnreiter Damen ließen heute in der Heimrunde dem Vizemeister ÖTB Neusiedl keine Chance und fertigten den Vizemeister klar mit 3:0 ab. Arnreit nahm es zwar im ersten Satz nach einer 4:1 Führung zu locker so dass die Gäste den Spielstand zwischendurch auf 7:5 umdrehen konnten, doch damit war das Pulver der Neusiedlerinnen verschossen. Arnreit gewann mit 6 Punkten in Folge diesen ersten Satz mit 11:7 noch recht sicher. Auch im zweiten Satz konnte Neusiedl nur zu Beginn mithalten ehe sich wieder die Heimmannschaft absetzte. Im dritten Satz war das Bild unverändert, Arnreit war die überlegene Fünf und Margit Hofer setzte bei 10:7 einen unerreichbaren Rückschlag um Millimeter neben die Linie so dass Neusiedl noch eine Resultatsverbesserung gelang.
Das zweite Spiel gegen Union Hochburg/Ach war für den Titelverteidiger nur noch Formsache, Trainer Martin Pöchtrager nutzte auch dieses Spiel um einige Aufstellungsvarianten zu testen und so allen Kaderspielerinnen die Gelegenheit zu geben, vor Neusiedl-Coach und Teamchef Wolfgang Roschitz ihr Können zu zeigen.
Weniger erfolgreich lief es für Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 in Salzburg, gegen Gastgeber ÖTB TV Itzling und gegen TSV Ottensheim reichte es jeweils nur für den Gewinn des ersten Satzes, danach konnten die Arnreiterinnen jeweils zu wenig Druck erzeugen um die Anfangsführung in einen messbaren Erfolg umzumünzen.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Margit Hofer, Magdalena Lindorfer, Karin Azesberger;
Zuspiel: Karin Azesberger, Katharina Hartl;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl, Katharina Hartl;
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Andrea Hofer,
Zuspiel: Tanya Seltenhofer;
Abwehr: Birgit Herrnbauer, Susanne Gahleitner, Silvia Breuer;