HOFKIRCHEN: Die Hausherren erreichten im 4. Heimspiel in der Bezirksliga den ersten Punkt. Mussten sie in den bisherigen Heimspielen unglückliche Niederlagen einstecken, so erreichten sie diesmal mit viel Glück in der Schlussphase den längst fälligen Punktegewinn vor heimischer Kulisse.
Bei den ersatzgeschwächten Hausherren wurde Kapitän Joe Kehrer erstmals als Libero aufgeboten. Die Gastgeber gingen durch Roland Lindorfer in Führung, als er nach schöner Vorarbeit von Roland Mairhofer dessen Flanke per Kopf ins Gehäuse der Gäste verlängerte (21.). Den Gästen gelang durch Markus Saxinger aus einem Weitschuss von der Strafraumgrenze der frühe Ausgleich (25.).
Nach Seitenwechsel war vorerst Hofkirchen die tonangebende Mannschaft und ging wieder in Führung: Einen weiten Pass von Joe Kehrer verlängerte Helmut Schlagnitweit per Kopf und Roland Lindorfer drückte den Ball über die Linie – 2:1 (58.). Doch schon im Gegenstoß entschied der Schiri auf Foulelfer, nachdem Torhüter Christian Schlagnitweit einen Gästestürmer zu Fall gebracht hatte. Den Strafstoß verwandelte Peter Hametner zum erneuten Ausgleich (59.). In der Schlussphase wurden die Gäste stärker, doch auch die Hofkirchner versuchten, die Entscheidung herbeizuführen. In der 75., 77. und 80. Minute vergaben die Gäste hochkarätige Möglichkeiten. Als in der Nachspielzeit die Hofkirchner bei einem Angriff eine 4:2-Überzahl nicht nutzen konnten, vergaben die Gäste im Konter den Matchball.
Damit konnten die tapfer kämpfenden Hofkirchner zumindest einen Punkt ins Trockene bringen.
Tore: Roland Lindorfer (2); Markus Saxinger; Peter Hametner.
250 Zuschauer – Schiri: F. Erlinger
Res.: 1 : 1