Das Familiennetzwerk Mühltal freut sich auf das neue Spiele.Fest-Projekt. vorne vl.: Veronika Schirz (St. Ulrich), Maria Pusch (Neufelden), Ronald Hattenberger (Kirchberg)
stehend vl.: Anton Höglinger (St. Martin), Netzwerk-Initiatorin Roswitha Öhler (Kleinzell) und Daniela Gattringer (Niederwald-kirchen)
ST.MARTIN: Das Familiennetzwerk Mühltal veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Sozialausschuss der Gemeinde St. Martin am Sonntag, 4. November 2007 bei freien Eintritt das erste Spiele.Fest. In der Zeit von 13.30 bis 18.00 Uhr dreht sich im Kultursaal der Hauptschule St. Martin alles um die besten Spiele und die aktuellen Neuheiten. Eine Buchausstellung wird zusätzlich eingerichtet.
Nach dem traditionellen Familienfest in der Exlau hat es sich das Familiennetzwerk Mühltal mit den Gemeinden Kleinzell, St. Martin, Altenfelden, Neufelden, Kirchberg, Niederwaldkirchen und St. Ulrich zum Ziel gesetzt, mit dem Spiele.Fest ein neues, zusätzliches Projekt – finanziell unterstützt durch die Sparkasse Mühlviertel West - zu starten. Ein spielerischer Nachmittag bei Getränken, Brötchen, Kaffee und Kuchen wartet auf die ganze Familie.
500 Spiele – und einer, der sie kennt! Der Klagenfurter Bertram Deininger mit seiner rollenden LUDOTHEK kennt alle in und auswendig und wird sie beim Spiele.Fest präsentieren. Unter fachkundiger Anleitung können die pädagogisch wertvollen Spiele ausprobiert und getestet werden. Für alle kleinen und großen „Konstrukteure“ stehen MATADOR, FISCHERTECHNIK, KAPPLA, GEOMAG und NICE DICE bereit. Eine Bücherausstellung mit vielen Neuheiten – mit dabei der druckfrische Harry Potter – ist fixer Bestandteil des Spiele.Festes in St. Martin.