Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Rohrbach-Berg
Abt des Stiftes Schlägl als Glücksbringer

Rohrbach/Berg besiegt in der OÖ-Liga Weißkirchen mit 2:0 und die 1b gewinnt gegen Ulrichsberg mit 1:0


Die Mannschaft der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung!
Es ist schon interessant, denn es gab bei einer Begegnung im Frühjahr 2007 eine ähnliche Konstellation. Beim Spiel gegen WSV-ATSV Ranshofen hatte die Union Wohnpoint Rohrbach/Berg auch Probleme, um einen Vorsprung herauszuschießen, Abt Martin Fellhofer kam während der 2. Halbzeit zum Spiel, versprach bei einem Sieg 1 Fass vom edlen Schläger Bier und schon kam das Match auf Touren. Und dieses Mal war es beim Spiel gegen die Union Weißkirchen wieder so. Einer eher schwachen und zum Teil auch langweiligen Begegnung fehlte einfach der "zündende Funke". Und wieder kam Abt Martin Fellhofer in der 2. Spielhälfte auf die Rohrbacher Sportanlage, Platzsprecher Peter Mühleder verkündete die vom Abt ausgesprochene "Bierspende" bei einem vollen Erfolg und anscheinend sprang der Funke wieder über.

Das Spiel plätscherte anfangs dahin, erst in der 30. Minute gibt es die erste Aufregung. Stefan Hofer wird bei einem Eckball von Weißkirchen im 5er-Raum gefoult, der Ball landet zwar im Rohrbacher Tor, es gibt aber Freistoß für Rohrbach/Berg. In der 66. Minute geht Union Wohnpoint Rohrbach/Berg in Führung, zweimal spielt Premysl Kukacka von der rechten Seite den Ball auf und beim zweiten Versuch kann der wiedergenese Roland Mayrhofer den Ball im Weißkirchner Tor, das vom Mühlviertler Florian Froschauer gehütet wird, unterbringen. In der 88. Minute wird Matthäus Leibetseder im Strafraum gefoult, der Verletzte tritt selbst zum Elfmeter an und verwandelt mit einem Schuss in die rechte untere Ecke. Damit ist die Entscheidung gefallen, Weißkirchen bleibt weiter am Tabellenende und Rohrbach kann im Mittelfeld überwintern.

Damit können die Fußballer der ersten Mannschaft der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg beruhigt in die Winterpause gehen, verletzte Spieler können sich auskurieren und hoffentlich dann im Frühjahr wieder zum Einsatz gebracht werden. 18 Punkte und der vorläufige Platz 7 sind zwar kein Ruhekissen, aber nervös braucht auch niemand werden. Die Mannschaft hat Potential, der Einbau junger Spieler hat auch funktioniert und beachtlich ist auch, dass ein so arrivierter Spieler wie Klaus Schuster wieder zu alter Form und Fitness gefunden hat. Vielleicht ist gar ein Ivica Vastic da ein Vorbild für so manchen Kicker!

Die 1b der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg besiegt Ulrichsberg mit 1:0!

Die 1b der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg 1b begann gegen Ulrichsberg druckvoll und verzeichnete in der 1. Spielhälfte eine klare Überlegenheit, wenn auch Ulrichsberg nicht ungefährlich war. In der 16. Minute kann ein Ulrichsberger Verteidiger dem Rohrbacher Stürmer Severin Neudorfer im Strafraum noch den Ball abnehmen, als er alleine auf das Tor zuläuft. In der 18. Minute scheitert ein Ulrichsberger Stürmer am Rohrbacher Schlussmann Vaclav Suchy. Und wieder 2 Minuten später vergeben Stefan Plechinger und Markus Eisschiel die Chance auf den Führungstreffer – Markus Eisschiel macht dabei noch eine schmerzhafte Begegnung mit einer Werbetafel. In der 31. Minute prüft Severin Neudorfer den Ulrichsberger Schlussmann Martin Bauer mit einem Flatterball, den dieser nur abprallen lässt, es kommt dabei aber nichts Zählbares heraus. In der 36. Minute kommt Julian Kasper an Stelle des verletzten Markus Eisschiel und noch in der selben Minute kann sich Martin Bauer bei einem Fernschuss von Reinhold Gahleitner auszeichnen und den Ball mit Bravour über die Latte drehen. In der 42. Minute wird Stefan Plechinger im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Steffelbauer gibt Elfmeter und Severin Neudorfer verlädt TH Bauer mit einem Schuss in die rechte untere Ecke zum 1:0 für Union Wohnpoint Rohrbach/Berg 1b. In der 52. Minute vergibt Julian Kasper nach Vorarbeit von Stefan Plechinger eine gute Chance auf das 2:0. In weiterer Folge kommt Ulrichsberg immer mehr auf und hat durchaus Chancen auf den Ausgleich. In der 67. Minute kann sich der Rohrbacher Torhüter Vaclav Suchy nach einem Eckball der Ulrichsberger auszeichnen und einen Brandl-Kopfball über die Latte drehen. In der 85. Minute hat Rohrbach/Berg 1b dann auch noch das nötige Glück, als Simon Gruber einen Kopfball an die Querlatte setzt. Mit Glück rettet die 1b der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg den Vorsprung über die Spieldistanz und setzt sich für 26 Stunden an die Tabellenspitze.

Die 1b der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg hat kommenden Samstag, 10.11.2007 nochmals ein Heimspiel auf dem Programm – Gegner ist in einem vorgezogenen Spiel aus der Rückrunde Union Neufelden.

Rohrbach, am 4.11.2007
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg

 

Quelle: Union Wohnpoint Rohrbach/Berg, erschienen am 4.11.2007
Der Artikel wurde 1190 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147