ARNREIT: Die Arnreiter Bundesligadamen besiegten zum Auftakt die Herren des eigenen Vereines und versetzten so deren Titelambitionen gleich einen gehörigen Dämpfer.
Sektionsleiter Norbert Gahleitner meldete die Bundesligamannschaft der Damen auch in der Herren Bezirksmeisterschaft als Teilnehmer um so neben den Bundesligaspielen zusätzliche Spiele zu absolvieren um optimal vorbereitet in den Damen Faustball Europapokal im Jänner 2008 in Deutschland zu gehen. „Die beiden Bundesligarunden im Dezember sind uns zu wenig als Vorbereitung für den Europacup, das haben wir heuer im Jänner beim Europapokal in Rohrbach gesehen“ meint Gahleitner. Daher gibt es für die Arnreiter Damen im November und Dezember Zusatztermine zu ihren normalen Meisterschaftsrunden in der Bundesliga. Sie spielen zusätzlich in der Herrenmeisterschaft obwohl das gerade für die Jugendlichen manchmal ganz schön stressig wird: So absolvierten Magdalena Lindorfer, Katharina Hartl und Susanna Hartl als Jugendteamspielerinnen am Samstagnachmittag noch sportmotorische Tests in Linz ehe sie am Abend gegen die Herren in Rohrbach spielten. Am Sonntag mussten sie wieder um 5.00 Uhr morgens losfahen, sie standen in Salzburg beim Österreich-Pokal in der siegreichen Oberösterreichischen U-18 Jugendauswahl.
Am Samstag gab es gleich im ersten Spiel der Herrenmeisterschaft eine große Überraschung, denn die Arnreiter Damen „bedankten“ sich beim Trainer und Sektionsleiter mit einem Sieg im ersten Spiel! Trotz ungewohner Bedingungen für die Damen mit höherer Leine und schwererem Ball landeten sie nicht nur gegen die Herren aus dem eigenen Verein einen knappen 3:2 Erfolg, sie besiegten auch die Herrren der Union Lichtenau mit 3:1 klar und liegen somit noch ungeschlagen mit Tabellenführer Ulrichsberg auf dem 2. Tabellenplatz. Die Arnreiter Herren schmerzt einerseits diese Niederlage natürlich ganz besonders, haben sie sich doch vor der Saison den Bezirksmeistertitel als Ziel gesetzt um auch in der Halle in die Landesliga aufzusteigen. Andererseits mussten aber die bei den Herren im Einsatz stehenden Spieler wie Trainer Martin Pöchtrager, Sektionsleiter Norbert Gahleitner und auch Union-Vizeobmann Josef Rauscher neidlos anerkennen, dass sie gegen die groß aufspielenden Damen keine Chance hatten.
Kader der Herren Beziksmannschaft von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Gerald Herrnbauer, Martin Pöchtrager;
Zuspiel: Manfred Gahleitner, Norbert Gahleitner;
Abwehr: Josef Rauscher, Robert Neumüller;
Kader der „Herren“ Bezirksmannschaft von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Margit Hofer, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl, Katharina Hartl;