Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Rohrbach-Berg
Faustball: Rohrbach mit einer Nullnummer in der 1. Runde

m gestrigen Samstag war der Start in die 1. Hallen-Bundesliga der Faustballer.


Die junge Mannschaft der Rohrbacher Herren
ROHRBACH: Die Aufsteiger aus Rohrbach mussten in Perg gegen den schon altbekannten Gastgeber ÖTB Perg und den Hallenspezialisten TUS Kremsmünster mit Weltmeister Klemens Kronsteiner ran. Die Perger hatten ihr Können bereits im Vorjahr unter Beweis gestellt, wo sie als Aufsteiger gleich einen Platz im Final-Five eroberten. Zu Kremsmünster muss nicht viel gesagt werden. Oftmaliger Staatsmeister in der Halle mit, dem sicher besten Angreifer in der Halle, Klemi Kronsteiner.

Union Rohrbach/Berg – TUS Kremsmünster 0:3 (9:11, 7:11, 5:11)

Im ersten Spiel starteten die Rohrbacher gegen Kremsmünster. Die Rohrbacher legten gleich zu Beginn einen fulminanten Start hin. Mit drei sehr schönen Angriffen hatte man sich sofort ein 3:0 Führung herausgearbeitet. Doch dann kamen die Mannen aus Kremsmünster mehr und mehr ins Spiel und glichen auf 4:4 aus. Ab diesem Zeitpunkt ging es immer hin und her. Den Rohrbachern gelang es nicht wirklich, Klemens Kronsteiner aus dem Spiel zu nehmen. Dieser punktete im Rückschlag gnadenlos mit dermaßen wuchtig geschlagenen Bällen, dass für die Rohrbacher Abwehr nichts zu holen war. Die Rohrbacher konnten bis zum 9:9 mithalten, bis dann die Kremsmünsterer den Satz mit einem Punkt zum 9:11 beendeten.

Im zweiten Satz konnte man Anfangs erneut mithalten. Doch wieder konnte man Klemens Kronsteiner mit dem Service nicht aus dem Spiel nehmen. Die Rohrbacher liefen immer zwei, drei Punkten hinterher. Letzten Endes konnte man nicht mehr zu Kremsmünster aufschließen und gab auch diesen Satz mit 7:11 ab.

Im dritten Satz gelang es Martin Lanzerstorfer, Klemens Kronsteiner mit dem Service zu beschäftigen. Doch nun passierten in der Rohrbacher Mannschaft teilweise vermeidbare Eigenfehler, die wiederum Kremsmünster voran brachten. Sehr klar ging dieser Satz mit 5:11 und somit das Match mit 0:3 an die Kremstaler.

Union Rohrbach/Berg – ÖTB Perg 2:3 (11:8, 6:11, 6:11, 11:9, 9:11)

Die Mannen aus Perg sind bereits ein altbekannter Gegner der Rohrbacher. In den vergangenen Jahren duellierte man sich in diversen Liga- und Cup-Spielen. Die Matches waren immer hart umkämpft und mit knappen Ausgang. Gegenseitig schnappte man sich die Aufstiege weg. Perg den Rohrbachern den Aufstieg in der Halle, umgekehrt die Rohrbacher den Pergern den Aufstieg am Feld. Ein spannendes Spiel war somit vorprogrammiert.

Und genau so kam es auch. Im ersten Satz konnten die Rohrbacher gleich von Beginn an das Kommando übernehmen und Perg unter Druck setzen. Schöne Angriffsbälle von Martin Lanzerstorfer und Manuel Mitterhuber und eine sehr gute Defensivarbeit von Rohrbach waren für den ersten Satzgewinn von 11:8 entscheidend.

Im zweiten Satz drehte sich dann das Geschehen. Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen, doch dann spielten die Perger um Angreifer Andreas Moser immer mehr und mehr auf. Die Perger Abwehr stand Defensiv sehr gut und Andreas Moser setze die Rohrbacher Abwehr mit seinen wuchtigen Schlägen gehörig unter Druck. Zum Ende des zweiten Satzes ging auf Rohrbacher Seite nicht mehr viel, womit man diesen Satz auch mit 6:11 an die Hausherren abgab.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der Satz zuvor. Anfangs wieder ausgeglichen, doch die Perger Abwehr war mehr und mehr nicht zu bezwingen. Vor allem in der Mitte bei Markus Moser war kaum ein Durchkommen, da dieser eine sehr starke Leistung zeigte. Zum Ende hin übten die Perger erneut zu viel Druck aus und holten sich auch diesen Satz erneut mit 6:11.

So schnell hatte sich das Spiel gedreht, von 1:0 auf 1:2. Nun waren die Rohrbacher unter Zugzwang. Im vierten Satz legten die Aufsteiger auch den besseren Start hin und konnten immer einen kleinen Vorsprung halten. Es war ein ausgeglichenes Match mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende hielten die Rohrbacher eine 9:6 Führung. Perg konterte nochmals, doch die Rohrbacher holten sich diesen Satz mit 11:9.

Nun waren wir beim altbekannten Spiel. Rohrbach gegen Perg und wieder mal musste der Entscheidungssatz her. Die Rohrbacher topmotiviert durch den Satzausgleich, konnten dies aber in der Anfangsphase des Entscheidungssatzes nicht umsetzen, da Perg dermaßen viel Druck ausübte. So wurden bei einem Rückstand von 2:6 die Seiten getauscht. Doch dann konterten die Rohrbacher. Vier Bälle in Serie führten zum 6:6 Gleichstand. Nun ging es heiß her. Abwechselnd Punkte auf beiden Seiten zum 9:9. Die letzten beiden Bälle waren für Rohrbach sehr unglücklich. Klaus Thaller rutscht beim vorletzten Ball aus, 9:10. Eine anschließend unglückliche Abwehr von Thomas Leitner besiegelte das Satzende mit 9:11 und den Matchverlust von 2:3.

Knapp aber doch, musste man dieses Match an die Hausherren abgeben. Man blickt dem Spiel mit etwas Wehmut entgegen, da hier auf jeden Fall die ersten beiden Punkte drin gewesen wären. Somit belegen die Rohrbacher hinter ÖTB Neusiedl derzeit den letzten Tabellenrang, welche ebenfalls mit Null Punkten eine bessere Satzdifferenz vorweisen können. Ob sich noch jemand mit Null Punkten hinzugastiert, entscheidet sich erst heute in den Spielen mit Urfahr, Laakirchen und Laa.

Nächsten Samstag, 01. Dez. 07, trifft man um 16:00 Uhr Zuhause auf den amtierenden Staatsmeister FBC Urfahr und den steirischen Vertreter Grazer Turnerschaft.

Tabelle unter:
http://www.vereinsmeier.at/templates/getpage.php4?seitenID=148942050&frames=no

 

Quelle: Union Rohrbach-Berg - Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 26.11.2007
Der Artikel wurde 613 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147