Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Rohrbach-Berg
Rohrbacher Faustball-Damen erfolgreich

Souveräner Start der Rohrbacher Damen in die Hallensaison. 2 Punkte, 6:0 Sätze


Der Kader der jungen Rohrbacher Mannschaft hinten v.l.n.r.: Peter Lanzerstorfer (Coach), Sandra Koblmüller, Anja Oyrer, Luise Schlechtl, Thomas Leitner (Trainer)
vorne v.l.n.r.: Doris Schlechtl, Irma Jodanovic, Sarah Neumüller, Julia Burghuber
ROHRBACH: Zum Saisonstart der Damen Landesliga musste die junge Rohrbacher Mannschaft nach Kirchdorf anreisen. Dort warteten der altbekannte Gegner ÖTB Kirchdorf und der Bezirksnachbar Union Freistadt. Mit einem neuen Kader sind die Ziele für diese Saison sehr hoch gesteckt, will man in der Halle wieder zurück in die höchste Spielklasse Österreichs./*

Nach der ersten Runde der Damen Landesliga fuhren die Mädels mit zwei klaren 3:0 Siegen gegen Freistadt und Kirchdorf nach Hause.

Union Rohrbach/Berg – Union Freistadt 3:0 (11:8, 11:3, 11:8)

Mit dem Geschwisterpaar Doris und Luise Schlechtl sowie Julia Burghuber im Angriff machten sie es der gegnerischen Abwehr nicht einfach. Doch auch die eigene Abwehr hielt dem gegnerischen Angriffen Stand, somit hatte Freistadt kaum eine Chance zu punkten. Letzten Endes gingen die Sätze ohne große Schwierigkeiten mit 11:8, 11:3 und 11:8 an die Rohrbacherinnen.

Union Rohrbach/Berg - ÖTB Kirchdorf 3:0 (6:11, 7:11, 10:12)

Im zweiten Spiel gegen Kirchdorf hatten die Damen anfangs Probleme die wichtigen Punkte zu setzen und fielen 3 Punkte zurück. Doch schon nach wenigen Ballwechseln holten sie diesen Rückstand wieder auf und entschieden den ersten Satz mit 11:6 für sich.

Auch der folgende Satz konnte im Angriff mit Dodo und Julia, Sarah Neumüller im Zuspiel, Sandra Koblmüller und Anja Oyrer in der Abwehr heimgespielt werden.

Der letzte Satz war schwer umkämpft und erst bei einem 0:4 Rückstand kamen die Mädels ins Spiel. Einen sensationellen Ball spielte Sandra, die einen gefühlvollen Leinenball á la Martin Weiß präsentierte und den Hausherren keine Chance lies. Kurz vor Schluss wurde es noch mal spannend. Beim Spielstand von 10:11 konnte Dodo den zweiten Matchball mit einem sehr starken Service verwerten.

Durch diesen klaren zwei Siege belegen die Rohrbacher Damen punktegleich hinter Anreit 2 den 2. Tabellenrang. Am kommenden Sonntag, 09. Dez. 07, treffen die Damen in Rohrbach auf die Ligakonkurrenten und Nachbarvereine Arnreit 2 und St. Martin. Danach wird sich die erste Marschrichtung der Damen für diese Saison zeigen.

Erwähnenswert ist die gute Leistung beim Debüt von Luise Schlechtl, die von Coach Peter Lanzerstorfer als dritte Angreiferin in den Kader aufgenommen wurde.

Kader :
Julia Burghuber
Irma Jodanovic
Sandra Koblmüller
Sarah Neumüller
Anja Oyrer
Doris Schlechtl
Luise Schlechtl

Tabelle unter:
http://www.vereinsmeier.at/real/49188/doc/149188052.html (unter DropDown-Liste „Damen-Hallenlandesliga“ auswählen)

 

Quelle: Union Rohrbach-Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 3.12.2007
Der Artikel wurde 2950 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147