ROHRBACH: Bei der zweiten Runde der LL-Damen Rohrbach wurde gegen die Nachbarn Arnreit/2 und St.Martin gespielt. Zum Ende hin wurde es gegen die Damen aus Arnreit2 noch sehr knapp.
Union Rohrbach/Berg – Union Arnreit2 2:3 ( 7:11 , 8:11 , 11:8 , 11:9 , 7:11 )
Mit Sandra Koblmüller, Sarah Neumüller und Jodanovic Irma in der Abwehr und dem Geschwisterpaar Schlechtl im Angriff gingen die ersten zwei Sätze an den Gegner.
Nach einer Umstellung vom Coach Peter Lanzerstorfer und Trainer Thomas Leitner im 3.Satz schlugen die Rohrbacher Damen zurück. Statt Sarah Neumüller rückte Sandra Koblmüller in die Mitte ein und Anja Oyrer übernahm die linke Abwehr.
Der 4. Satz war Anfangs ausgeglichen, wobei die Anreiter zum Schluss eine leichte Führung zum 6:9 ausbauen konnten. Doch nun bewies die junge Rohrbacher Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 17 Jahren, dass sie auch ein gewaltiges Maß an Durchhaltevermögen haben. Hochkonzentriert und mit hart umkämpften Bällen bot man dem Nachbar Parole und kämpfte sich Ball für Ball heran. Nach dem Ausgleich zum 9:9 konnten sogar die folgenden Bälle verwertet werden und der Satzgleichstand von 2:2 hergestellt werden.
Noch heißer wurde der 5.Satz zwischen den Nachbarvereinen. Auch hier geriet man wieder in den Rückstand. Beim Stand von 1:6 wurden die Seiten getauscht. Auch nun wurde wieder Kämpfergeist an den Tage gelegt. Ball für Ball erspielten sich die Gastgeberinnen und mehr und mehr kam man zum Ausgleich heran. Doch ganz zum Schluss konnte man dem Nachbarn nicht mehr Stand halten und Arnreit versenkte die letzen 3 Bälle zum 7:11 Matchgewinn.
Union Rohrbach/Berg – DSG U. St. Martin/Mkr. 3:0 ( 11:3, 11:7, 11:5 )
Immerhin war das Spiel gegen St. Martin dann ein klarer Sieg für die Rohrbacher Damen.
Mit Doris Schlechtl und Julia Burghuber im Angriff schossen sie die Gegner wortwörtlich weg. Denn das Ergebnis spricht mit 11:3, 11:7 und 11:5 für sich. Mit diesem weiteren Sieg in der Landesliga rücken die Rohrbacher Damen weiter aufwärts in der Tabelle auf Platz 2.
Die nächsten Gegner sind Hirschbach und Kremsmünster. Ihnen wird am 19. Jänner in der Pädak Linz gegenüber getreten.
Tabelle unter:
http://www.vereinsmeier.at/real/49188/doc/149188052.html
(unter DropDown-Liste „Damen-Hallenlandesliga“ auswählen)