Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Arnreit
Faustball: Arnreit geht ungeschlagen in das Jahr 2008

In der 2.Runde der Damen Faustball Hallenbundesliga benötigte Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit gegen St. Leonhard 5 Sätze


Margit Hofer
ARNREIT: In der zweiten Runde der Damen Faustball Hallenbundesliga benötigte Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit gestern gegen St. Leonhard zwar 5 Sätze um erfolgreich zu bleiben, der Titelverteidiger bleibt aber weiterhin ungeschlagen und geht somit als Führender in das kommende Jahr 2008.

Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit begann in der Bezirkssporthalle in Rohrbach gegen ÖTB Neusiedl souverän und fertigte die Weinviertlerinnen im Rekordtempo mit 3:0 ab wobei die Gäste noch froh sein konnten, keine größere Schlappe einzufahren, denn Arnreit steckte im dritten Satz bereits sichtlich zurück. Im zweiten Spiel gegen Union St. Leonhard schienen die Arnreiterinnen nicht mehr ganz konzentriert zur Sache zu gehen. Die Aufsteigerinnen kamen immer wieder heran und holten sich schließlich sogar überraschend den ersten Satz nachdem Arnreit Leonhard wieder auf 9:9 herankommen ließ. Wachgerüttelt von diesem Satzverlust zeigten die Gastgeberinnen – angeführt von der sehr stark spielenden Kapitänin Margit Hofer – dem Aufsteiger mit einem 11:2 wer Herr in der Halle ist. Doch Leonhard ließ sich nicht entmutigen und kämpfte in den folgenden Sätzen wieder mit Arnreit mit. Als der Titelverteidiger im vierten Satz eine 10:6 Führung noch verjuxte war die Partie wieder offen, denn es stand 2:2 nach Sätzen. Im entscheidenden fünften Satz setzten aber wieder Margit Hofer und Co. die Akzente und sicherten sich mit 11:5 den Sieg in dieser Partie.

Da die zum Auftakt ebenfalls ungeschlagenen Teams von Zwettl und Urfahr Niederlagen einstecken mussten geht Arnreit als einzig ungeschlagenes Team der Damen Hallenbundesliga in das Jahr 2008. „Unser Ziel ist der erste Platz nach dem Grunddurchgang, der einen Fixplatz im Finale sichert“ meint Margit Hofer, die unbedingt im Finale in der Rohrbacher Halle im Februar 2008 stehen will.

Trainer Martin Pöchtrager probierte diesmal noch verschiedene Aufstellungsvarianten im Hinblick auf den Europapokalbewerb am 12./13. Jänner 2008 in Deutschland aus, daher gab es am Samstag auch nach jedem Satz eine Mannschaftsumstellung.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:

Angriff: Margit Hofer, Magdalena Lindorfer, Karin Azesberger;
Abwehr, Zuspiel: Susanna Hartl, Christina Hofer, Katharina Hartl, Karin Azesberger;

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustall - Norbert Gahleitner, erschienen am 16.12.2007
Der Artikel wurde 671 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147