Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Rohrbach-Berg
Rohrbacher Faustball-Damen

Ein Sieg und eine Niederlage bringen den Rohrbachern den 4. Rang!!


Die erst 13-jährige Simone Plank mit einem überzeugenden Debüt in der 1. Damen-Mannschaft
ROHRBACH: In der dritten Runde der Damen Landesliga mussten sich die Rohrbacher gegen die Mannschaften aus Kremsmünster und Hirschbach in der Sporthalle der Pädak Linz beweisen.

Anfangs gab es ein paar Probleme: die Grippewelle erreichte die jungen Rohrbacher, somit musste man auf Julia Burghuber ganz verzichten. Auch Sarah Neumüller, Sandra Koblmüller, Irma Jodanovic und Anja Oyrer waren angeschlagen, doch das sollte sich nicht allzu sehr auswirken…

Union Rohrbach/Berg : Kremsmünster 3:0 (11:4, 11:6, 11:4)

Im ersten Satz des Spiels starteten die Rohrbacher Mädels gegen Kremsmünster gleich voll durch. Mit dem Schlechtl-Geschwisterpaar Doris und Luise im Angriff, Sarah Neumüller im Zuspiel und Sandra Koblmüller sowie Irma Jodanovic in der Abwehr, wurden gegnerische Bälle mit Leichtigkeit abgewehrt und von den Angreiferinnen präzise zu Punkten verwertet.

Im zweiten Satz wurde Umgestellt: Debüt für die erst 13-jährige Simone Plank, die sich mit einer sehr guten Leistung in der Abwehr bewies. Die Rohrbacher Mädels ließen den Kremstalern keine Chance und gewannen auch die Sätze zwei und drei ganz klar.

Union Rohrbach/Berg : DSG Union Hirschbach 1:3 (10:12, 13:11, 9:11, 4:11)

Der erste Satz gegen Hirschbach war schwer umkämpft. Es war sehr ausgeglichen, wobei sich schlussendlich Hirschbach einen 2-Punkte-Vorsprung erspielen konnte.

Im zweiten Satz wurde mit viel Zuversicht angefangen, mit einer grandiosen Abwehr und ausgezeichneten Punkten im Angriff erkämpften sich die jungen Rohrbacher immer wieder leichte Vorsprünge und konnten somit den Satz mit 13:11 für sich entscheiden.

Im dritten Satz konnte man sich immer wieder an die Hirschbacher heranspielen, die von Anfang an etwas dominierten. Doch mit Kampfgeist und Zusammenhalt wurde dann der Ausgleich von 8:8 erreicht.

Letzen Endes aber wurde der Satz durch Eigenfehler und gute Rückschläge der Gegner an Hirschbach abgegeben.

Im letzten Satz, kamen die Rohrbacher Damen durch Eigenfehler und Unstimmigkeiten in der Mannschaft nicht gut in Fahrt, und es stand nach kurzer Zeit 0:4 für Hirschbach.

Trotz aufbauender Worte von Coach Peter Lanzerstorfer konnte kein Druck mehr aufgebaut werden, womit der Satz und auch das Match an Hirschbach abgegeben werden musste.

Somit liegt die Rohrbacher Damenmannschaft am Ende der 3. Runde auf dem 4. Platz der Tabelle, hinter Hirschbach, Kirchdorf und Arnreit/2.

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag, Sa. 26. Jan. 2008, um 17:00 in Laakirchen statt, wo man auf die Mannschaften Arnreit/3 und Laakirchen trifft.

 

Quelle: Union Rohrbach-Berg - Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 20.1.2008
Der Artikel wurde 896 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147