ROHRBACH: Die Rohrbacher Damen spielten vergangenen Samstag in Laakirchen gegen den Gastgeber sowie gegen den Nachbarn Arnreit/3. In der Damen Landesliga geht es nun in die entscheidende Phase. Mit zwei Siegen und Schützenhilfe von Arnreit/2 könnte sich sogar noch Tabellenrang 2 ausgehen, womit für das Play-Off eine perfekte Ausgangslage gegeben wäre. Wenn die bislang gezeigten Leistungen gehalten werden können, ist auch der Aufstieg in die 1. Bundesliga ein realistisches Ziel.
Union Rohrbach/Berg – Arnreit/3 3:1 (9:11, 11:6, 11:8, 11:2)
Der erste Satz gegen den Nachbarverein Arnreit/3 ging überraschenderweise verloren. Vor allem die langen hohen Bälle der beiden Arnreiter Angreiferinnen machten der Abwehr Probleme. Auch im Angriff konnte man nicht punkten.
In den Sätzen 2, 3 und 4 hingegen fand man wieder zur gewohnten Stärke zurück und konnte diese jeweils klar gewinnen.
Union Rohrbach/Berg - Laakirchen 3:1 (11:6, 10:12, 11:4, 11:9)
Der erste Satz war eine klare Angelegenheit der Rohrbacher Damen. Im 2. Satz hingegen steigerte sich Laakirchen und konnte diesen, beflügelt durch die heimische Unterstützung, knapp für sich entscheiden. Die Rohrbacher ließen sich jedoch nicht aus der Sache bringen und fanden wieder ins Spiel zurück. Schließlich konnte man auch dieses Spiel mit 3:1 gewinnen.
Durch diese zwei Siege befinden sich die Damen auf den ausgezeichneten 2. Platz in der Tabelle. Durch diesen 2. Rang hat man sich für das am 09. Feb. 2008 stattfindende Play-Off qualifiziert. Beim Play-Off spielen nochmals die besten vier des Grunddurchgangs gegeneinander, wobei Arnreit/2 mit 3 Bonuspunkten, Rohrbach mit 2 Bonuspunkten, Hirschbach mit 1 Bonuspunkt und Laakirchen ohne Bonuspunkt startet. Der erste dieses Play-Off’s steigt in die 1. Bundesliga auf.