Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Putzleinsdorf
Arnreit mit Sieg in die Weihnachtspause!

In der letzten Runde vor Jahreswechsel konnte sich Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit noch zwei Punkte als Weihnachtsgeschenk erkaempfen


Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Das erste Spiel gegen die angriffsgeschwächten Urfahranerinnen konnten die Arnreiterinnen von Anfang an dominieren. Obwohl FBC ABAU Urfahr ohne Schlägerin diesen Winter auskommen muss, konnten sie taktisch einige Angriffe in Punkte verwerten. Ein ungewohntes Bild für die Arnreiter Damen die Urfahranerinnen ohne Schlägerass Ines Mayer anzutreffen. An die neue Situation konnten sich die Arnreiterinnen schnell gewöhnen, lediglich einen Satz mussten die Mühlviertlerinnen aufgrund einer zu hohen Eigenfehlerquote an ihre Gegnerinnen abgeben, schlussendlich holten sie aber einen 3:1 Sieg.

Gegen Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach wusstenh die Mühlviertlerinnen einen starken Gegner vor sich zu haben. Die Kremstalerinnen zeigten wie gewohnt ein konsequentes und sicheres Spiel – auf Seiten der Arnreiterinnen fehlte Konzentration und Wille, um mit den Gegnerinnen mithalten zu können. Das Spiel ging klar mit 3:0 an Nußbach.

Unser Ziel für diese Runde ist erreicht, wir sind froh, dass wir gegen Urfahr ein selbstbewusstes und konzentriertes Spiel zeigen konnten– gegen Nußbach gelang uns das leider nicht! Über die Weihnachtspause werden wir versuchen, unsere mannschaftliche Abstimmung noch zu verbessern und in der Rückrunde wieder voll anzugreifen!“, so Arnreits Mittelspielerin Magdalena Bauer.
 
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
Angriff: Anika Hartl, Viktoria Neumüller, Katharina Gahleitner
Abwehr/Zuspiel: Tanja Gahleitner, Susanne Hartl, Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer, Bianca Eisschiel
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle der Frauen Bundesliga: http://www.oefbb.at/de/faustball-bundesliga/1-bundesliga-frauen/tabelle-1bl-frauen-mpo
 

 

Quelle: Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit, erschienen am 18.12.2018
Der Artikel wurde 51 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147