Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Überregional
Sieg bringt Arnreit in die richtige Richtung

Endlich duerfen die Damen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit die ersten Punkte auf ihr Konto schreiben.


Magdalena Bauer
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Am vergangenen Wochenende in Grieskirchen konnte sie gegen die Gastgeberinnen FBV Grieskirchen einen 3:2 Sieg holen, Gegen FSC Wels 08 mussten sie sich klar mit 0:3 geschlagen geben. 
 
Im ersten Duell gegen FSC Wels 08 hatten die Mühlviertlerinnen einen starken Gegner gegenüber. Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Messestädterinnen immer um einen Hauch die Nase vorne hatte..Im Kellerduell gegen FBV Grieskirchen konnten die Arnreiterinnen die ersten zwei Punkte dieser Hallenbundesligasaison holen. Die Mannschaft konnte besser ins Spiel finden, kämpfte jedoch trotzdem mit Schwierigkeiten im Angriff. Die Grieskirchnerinnen zeigten viel Kampfgeist, schlussendlich konnten die Arnreiter Damen aber den Sack mit 3:2 zumachen.  
“Das heutige Ziel von zwei Punkten ist erreicht, wir sind im Großen und Ganzen zufrieden mit unserer Leistung. Wir haben auch mit den Welserinnen gut mithalten können, für einen Satzgewinn fehlte uns jedoch die nötige Konstanz!”, so Arnreits Kapitänin Tanja Gahleitner.  
 
In der nächsten Runde genießen die Arnreiter Damen Heimvorteil, am Samstag, 08. Dezember in der Bezirkssporthalle in Rohrbach freut man sich gegen Aufsteiger Union Ulrichsberg und Union Compact Freistadt auf ein Mühlviertlerduell – gegen die Freistädterinnen, welche voriges Jahr nur knapp am Final3 vorbeirammenten, erhoffen sie sich einen spannenden Kampf, doch auch die Aufsteiger dürfen nicht unterschätzt werden. Auch die Arnreiter Herren bestreiten die 2. Heimrunde in Rohrbach gegen Union Raika Waldburg 2 und Union Ulrichsberg. 
 
Anika Hartl - Foto: Manfred Lindorfer
 
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 
Angriff: Anika Hartl, Viktoria Neumüller 
Abwehr/Zuspiel: Tanja Gahleitner, Susanne Hartl, Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer 
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle der Frauen Bundesliga: http://www.oefbb.at/de/faustball-bundesliga/1-bundesliga-frauen/tabelle-1bl-frauen-mpo

 

Quelle: Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit, erschienen am 2.12.2018
Der Artikel wurde 104 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147