Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
Heimniederlage fuer Hofkirchen

Vierter Auswaertssieg fuer UFC Haibach in Hofkirchen.


Tor fuer Haibach in der 80. Minute.
Foto: Ligaportal
HOFKIRCHEN: n der 10. Runde der Bezirksliga Nord trafen sich mit der TSU Hofkirchen/M. eine der besten Heimmannschaften und mit dem UFC Haibach eine der stärksten Auswärtsteams dieser Saison zum Duell. Die Haibacher mussten zuletzt gegen Julbach im Heimspiel Federn lassen, fühlen sich bisher aber ohnehin in der Fremde am Wohlsten und konnten diesen Trend auch am heutigen Nachmittag beim Tabellenzweiten aus Hofkirchen erneut unter Beweis stellen. 
 
Zweikampfstarke Gäste dominieren erste Halbzeit
Beide Teams wollten nach zuletzt weniger erfolgreichen Spielen wieder zurück in die Spur finden. Spielerisch brachten beide Teams an diesem Nachmittag vor allem in der ersten Hälfte aber nicht wirklich viel zu Stande. Beide Mannschaften agierten nur mit hohen Bällen, welche von den jeweiligen Abwehrreihen aber locker entschärft werden konnten.

Für alle die sich einen Fussballleckerbissen erwartet hatten, hatte sich die Reise vorerst nicht gelohnt, immerhin 200 Zuschauer liesen sich das Spiel dennoch nicht entgehen, sahen aber weiterhin vor allem auf Seiten der Heimischen viele Ballverluste und Fehler im Aufbauspiel. Eine chancenarme erste Hälfte fand dann auch bald ihre Ende, mit einem enttäuschenden Null zu Null ging es in die Kabinen. Es blieb zu hoffen, dass beide Teams dort neue Ideen finden sollten.

Hausherren gehen in Führung, schwächen sich dann aber selbst
Nach der Pause kam der Favorit aus Hofkirchen/M. dann sichtlich besser aus den Startlöchern und hatte nun die deutlich beste Phase im Spiel. Einige gute Möglichkeiten konnten aber vorerst nicht genutzt werden, erst nach einer Stunde gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite bringen die Gäste gleich mehrmals den Ball nicht entscheidend aus dem Strafraum, dann kann Goalie Gahleitner erst noch gut klären, der Abpraller landet aber bei Alexander Höglinger der den Ball im Gehäuse unterbringt und auf 1:0 stellt.

Die Freude über den Treffer hielt aber nicht lange an, denn nur zehn Minuten später schwächte sich das Team von Trainer Peter Wiesinger dann selbst. Als letzter Mann muss der bereits gelb verwarnte Fabian Mairhofer regelwidrig eingreifen und mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Die Doppelbestrafung folgte auf dem Fuß, denn den fälligen Freistoß brachte Florian Falkner perfekt im Tor von Heim-Goalie Thomas Schörgenhuber zum Ausgleich unter. Doch auch mit zehn Mann wollten die Heimischen noch einmal offensive Akzente setzen, doch der Schuss ging nach hinten los. In numerischer Unterzahl lief man zehn Minuten vor dem Ende in einen schnellen Konter der Haibacher, die den Angriff gut zu Ende spielten und über Umwege in Person von Tobias Rathmayr mit dem 1:2 vollendeten. In der Folge brachten die Gäste den Vorsprung gegen erschöpfte zehn Hofkirchener dann leicht über die Zeit und feierten einen am Ende nicht unverdienten Auswärtsdreier, gegen vor allem in Hälfte eins harmlose Gastgeber.

Video zum Tor von Haibach

Stimme zum Spiel:
Peter Wiesinger, Trainer TSU Hofkirchen/M.:
"Das war heute von beiden Mannschaften ein sehr schwaches Match. Wir haben aber einfach noch mehr Fehler gemacht als der Gegner und am Ende auch nicht unverdient verloren. Solche Tage kommen eben einfach vor."

 

Quelle: Ligaportal, erschienen am 22.10.2018
Der Artikel wurde 236 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147