ARNREIT: Arnreit dominierte auch in der letzten Runde des Grunddurchganges der Damen Faustball Bundesliga und qualifizierte sich somit als ungeschlagene Mannschaft direkt für das Endspiel am 17. Februar 2008 in Rohrbach.
Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit reiste heute ohne Kapitänin Margit Hofer nach Salzburg zur letzten Runde des Grunddurchganges. Dort ließ die siegessichere Arnreiter Formation den Gegnerinnen wiederum keine Chance, vor allem der deutliche Sieg über Vizemeister Sportunion Raika Zwettl stempelt den Titelverteidiger endgültig zum großen Favoriten für die Finalrunde in zwei Wochen.
Die 16-jährige Arnreiter Angriffsspielerin Magdalena Lindorfer setzte Zwettl von Beginn an unter Druck, neben ihr agierten heute Karin Azesberger und Katharina Hetzendorfer im Arnreiter Angriff. Zwettl kam nie ins Spiel und musste sich den Arnreiterinnen mit 5:11, 7:11 und 5:11 mehr als deutlich geschlagen geben.
Auch das bereits bedeutungslos gewordene Spiel gegen Gastgeber TV Itzling 1 beherrschte wiederum Arnreit, lediglich im dritten Satz kam der Gastgeber zu zwei Satzbällen die aber von den Arnreiterinnen abgewehrt wurden.
„Die Form vor dem Finale passt bereits, jetzt gilt es nur noch konzentriert in das Endspiel zu gehen“ freute sich Trainer Martin Pöchtrager über die bestechende Form seiner Girls, die ihm zu seinen Geburtstag zwei Siege schenkten.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Karin Azesberger, Katharina Hetzendorfer
Abwehr, Zuspiel: Susanna Hartl, Christina Hofer, Katharina Hartl;