Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Rohrbacher Faustballerinnen am Sprung in die 1. Liga

Die junge Rohrbacher Damenmannschaft bestritt am vergangenen Samstag das Obere Play-Off der Damen-Hallen-Landesliga.


Das erfolgreiche Rohrbacher Damenteam stehend v.l.n.r.: Julia Burghuber, Doris Schlechtl, Anja Oyrer, Laura Neumüller, Luise Schlechtl, Sandra Koblmüller, Sarah Neumüller
liegend v.l.n.r.: Thomas Leitner (Trainer), Peter Lanzerstorfer (Coach)
ROHRBACH: Rohrbach startet hinter Arnreit/2 mit 2 Bonuspunkten in das Play-Off.

Im ersten Spiel trat man gegen den Drittplatzierten des Grunddurchganges Union Hirschbach an. Musste man sich im Grunddurchgang noch mit 1:3 geschlagen geben, konnte nun das Spiel klar mit 3:0 (11:9, 11:6, 11:8) gewonnen werden. Das Spiel der Rohrbacherinnen war nicht berauschend, jedoch reichte es für den Matchgewinn.

Das zweite Spiel wurde gegen ASKÖ Laakirchen bestritten. Gegen den Viertplazierten des Grunddurchganges konnte man zwei Wochen zuvor einen 3:1 Sieg einfahren. Doch diesmal musste man nicht einmal einen Satz abgeben, womit das Spiel klar mit 3:0 (11:6, 11:8, 11:7) an die Mühlviertlerinnen ging. Bei diesem Spiel war bereit eine Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Hirschbach erkennbar, jedoch war es noch nicht das gelbe vom Ei.

Im letzten Spiel wartete wieder mal der alte Rivale und Nachbar Arnreit/2 auf der gegnerischen Feldhälfte. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Die Rohrbacher Damen spielten sich zum Satzende hin wahrlich in einen Rausch und punkteten eiskalt auf der Arnreiter Feldhälfte. Der Satz ging mit 11:7 an Rohrbach.

Im zweiten Satz war bei den Rohrbacherinnen nun etwas die Luft heraußen. Da und dort einige Unkonzentriertheiten. Arnreit fand somit wieder ins Spiel zurück und baute einen Vorsprung aus. Rohrbach agierte nun zu uneffizient und verlor diesen Satz klar mit 5:11.

Die Arnreiter Damen waren nun gestärkt durch diesen Satzgewinn und spielten ab sofort wieder deren Routine aus. Im Rohrbacher Angriff fehlten in dieser Phase nach und nach die Ideen und auch die Kaltschnäuzigkeit aus Satz 1. Erneut ging der Satz mit 6:11 an den Nachbarn Arnreit/2.

Auch im vierten Satz konnte im Rohrbacher Spiel nicht mehr nachgelegt werden. Die Puste war weg. Arnreit hingegen spielte mit der 2:1 Satzführung befreit auf und holte sich Punkt für Punkt. Dieser Satz ging ebenfalls mit 6:11 an den Nachbarn.

Somit beenden die jungen Rohrbacherinnen dieses Play-Off mit 6 Punkten auf Rang zwei, 3 Punkte hinter dem Erstplatzierten Arnreit/2. Die Damen von Arnreit/2 holen sich somit souverän den OÖ. Landesmeistertitel. Doch die Arnreiter Damen verzichten auf die Teilnahme auf die Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga. Somit werden die Rohrbacherinnen als OÖ. Vertreter um den Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga kämpfen und versuchen in der kommenden Hallensaison im Damenbereich wieder erstklassig zu sein.

 

Quelle: Union Rohrbach-Berg - Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 11.2.2008
Der Artikel wurde 1780 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147