ARNREIT: Die Damen holten sich den Oberösterreichischen Landesmeistertitel und auch bei den Jugendlichen der Klassen U12 und U16 hatten die Gegner gegen die Arnreiter Mädchen keine Chance!
Die Konkurrenz von Arnreit verzweifelt langsam, denn nach dem U14-Sieg vor einer Woche war die Überlegenheit am Wochenende in allen Bewerben wieder sehr groß. In den bisherigen drei Jugendbewerben haben die Arnreiter Mannschaften keinen einzigen Satz abgeben müssen!
Dabei gilt Arnreit auch am kommenden Wochenende beim Bundesligafinale als Favorit und eine Woche später wollen die U18-Mädchen auch diesen Titel in den kleinen Mühlviertler Ort holen!
Arnreit 2 ist OÖ. Damen Landesmeister!
Ohne Niederlage holte sich die Damen von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 den OÖ. Faustball Landesmeistertitel in der Halle vor Union Rohrbach/Berg und Askö Laakirchen.
Bereits im Grunddurchgang der Hallenmeisterschaft konnte Arnreit alle Spiele gewinnen und ging so als Führender in die Play Off Runde. Dort traf Arnreit nach einem 3:1 über Laakirchen und einem 3:0 Sieg über Hirschbach im entscheidenden Spiel auf die Rohrbacher Damen, denn diese wahrten durch ebenfalls zwei Siege die Chance auf den Titel.
Im entscheidenden Spiel konnte vorerst Rohrbach den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden doch in der Folge agierte Arnreit ruhiger und cleverer und drehte das Match noch um. Mit 11:5 und jeweils 11:6 ließ Arnreit den Rohrbacherinnen keine Chance mehr und sicherte sich verdient den Landesmeistertitel in der Halle 2008.
Einen Trost gab es aber für die sehr enttäuschten Rohrbacherinnen: Arnreit 2 verzichtet auf den Bundesligaaufstieg und lässt den Sportlerinnen aus der Bezirkshauptstadt den Vortritt zu den Aufstiegsspielen in die höchste Spielklasse.
U16 Landesmeisterschaften:
Magdalena Lindorfer führt U16 zum Titel!
Bei den OÖ. Landesmeisterschaften der U16 Mädchen am 10. Februar 2008 in Linz hatten die Gegnerinnen gegen die überlegenen Arnreiter Spielerinnen keine Chance und mussten sich großteils deutlich geschlagen geben.
Mit den beiden Bundesligaspielerinnen Katharina Hartl (Zuspiel) und Magdalena Lindorfer (Angriff) im Kader ging Arnreit als großer Favorit in den U16 Bewerb. Dort wurden die Spielerinnen ihrer Favoritenrolle voll gerecht, vor allem Magdalena Lindorfer knallte den gleichaltrigen Spielerinnen die Bälle um die Ohren so dass diese lediglich auf Schadensbegrenzung bedacht sein konnten. Arnreit kam mit Kantersiegen über Gastgeber Vöest Linz und FBV Grieskirchen in das Halbfinale, wo DSG Union Hirschbach ebenfalls mit jeweils 11:4 hoch geschlagen wurde. Lediglich im Finale konnten die Rohrbacher Mädchen etwas besser mithalten und hielten mit jeweils 11:7 die Niederlage in Grenzen.
Die drei Erstplatzierten haben sich auch für die Österreichischen Meisterschaften qualifiziert.
Endstand der OÖ. Landesmeisterschaften der U16:
1. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
2. Union Rohrbach/Berg
3. DSG Union Hirschbach
4. SK Vöest Linz
5. FBV Grieskirchen
6. Union St. Johann/Walde
U12 Landesmeisterschaften:
Auch bei den Jüngsten dominiert Arnreit!
Bei den OÖ. Landesmeisterschaften der U12 Mädchen am 9. Februar 2008 in Wels dominierten die Arnreiter Jugendlichen und ließen sich keinen einzigen Satz auf dem Weg zum Landesmeistertitel abnehmen.
Bereits in der Vorrunde der OÖ. Landesmeisterschaften in Wels zeigten die von Julia Lindorfer hervorragend eingestellten Spielerinnen, dass Titel nur über sie führen wird. So wurden Askö Ebelsberg, Askö Laakirchen und Union Hochburg/Ach jeweils deutlich geschlagen. Im Halbfinale gab es auch gegen den SV Haslach einen klaren Sieg und so stand dem Landesmeistertitel vorerst nur noch Union Nussbach im Wege: Wenngleich auch der Sieg mit jeweils 11:8 nicht mehr so hoch ausfiel so holten sich die jüngsten Arnreiter Spielerinnen mit 2:0 den Landesmeistertitel doch überlegen.
Endstand der OÖ. Landesmeisterschaften der U16:
1. Union Arnreit
2. Union Nussbach
3. SV Haslach
4. Union Hochburg/Ach
5. Askö Laakirchen
6. SU Zwettl
7. FBV Grieskirchen
8. Askö Ebelsberg