Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Überregional
Neuwahlen bei der Feuerwehr Landshaag

Am 9. Februar 2008 fand in Pesenbach die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Landshaag statt.


LANDSHAAG: Die stattgefundenen Aktivitäten vom vergangenen Jahr wurden in einer Multimedia-Präsentation beeindruckend präsentiert. Im Anschluß an den "offiziellen" Teil der Jahresvollversammlung fanden die Neuwahlen des Kommandos statt - durchgeführt von Bgm. Franz Allerstorfer.

Der bisherige Kommandant Hermann Schöppl, der nun 25 Jahre im Kommando vertreten war, davon 15 Jahre an der Spitze, legte sein Amt zurück. Obwohl der Rücktritt nicht leicht fiel, war es ihm doch ein großes Anliegen, die besonders anspruchsvolle Arbeit nun in jüngere Hände zu übergeben.

Bei der Wahl rückte der bisherige Kommandant-Stellvertreter Gerald Fattinger an die Spitze der Wehr nach. Andreas Allerstorfer wurde als Kommandant-Stellv. neu ins Kommando gewählt.

Hier die Ergebnisse der Wahl:
• Kommandant: Gerald Fattinger
• Kommandant-Stellvertreter: Andreas Allerstorfer
• Kassier: Thomas Fattinger
• Schriftführer: Helmut Mair

Die anwesenden Ehrengäste, darunter Bürgermeister Franz Allerstorfer, Abschnittskommandantstellv. Rudolf Poxrucker und der Kontrollinspektor Willhelm Ennsbrunner von der Polizei Ottensheim, gingen in ihren Grußworten ebenfalls auf die Wahl ein und betonten auch die stets perfekte Zusammenarbeit mit dem ausgeschiedenen Kommandanten.

Nächster Meilenstein für die FF Landshaag ist der Zu- und Umbau des neuen Feuerwehrhauses in Landshaag.

 

Quelle: FF Landshaag, erschienen am 15.2.2008
Der Artikel wurde 1167 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147