FF Altenhof hat neu gewählt

FF Altenhof, altes Kommando wieder gewählt.
Das Alte bzw. Neue Kommando der FF Altenhof
In Anwesenheit von Bez. Kdt. OBR Erich Nößlböck sowie Abschn: Kdt. BR Ewald Maierhofer und Bgm. Johann Möser eröffnete Kdt. HBI Erwin Froschauer die Vollversammlung und begrüßte die Ehrengäste und 50 Kameraden.
Neben 17 technischen und 2 Brandeinsätzen konnte Kdt. HBI Froschauer noch über 18 Übungen und 14 sonstige Ausrückungen mit insgesamt 2100 Stunden Zeitaufwand berichten,
5 junge Kameraden absolvierten den Grundlehrgang mit Auszeichnung. Herzliche Gratulation auch an HBM Bernd Froschauer, er ist neu als Ausbilder beim Grundlehrgang in Rohrbach. OAW Josef Froschauer und BM Franz Reiter besuchten den Lotseen – Lehrgang, sowie Gerhard Wögerbauer den Lehrgang zum Zugskommandanten..
Bei der durchgeführten Neuwahl gab es keine Änderungen, Kommandant ist HBI Erwin Froschauer, Stellvertreter OBI Leopold Erlinger, Schriftführer Gerhard Haider und Kassier Franz Wögerbauer. Nach einem kurzen Bilderrückblick über das abgelaufene Arbeitsjahr von OAW Froschauer Josef, wurden vom Bez. Kdt. Auszeichnungen an verdiente Kameraden verliehen. Für 25 jährige Tätigkeit in der Feuerwehr erhielten Albert Moser und Harald Rosenberger die Verdienstmedaille und für 40 Jahre aktive Feuerwehrtätigkeit wurden Josef Froschauer, Franz Reiter, Franz Huber, Schlagitweit Josef, Stallinger Otto und Hinterberger Josef ausgezeichnet. Und 50 Jahre bereits bei der Feuerwehr ist Ewald Eckerstorfer. Dominik und Lukas Wögerbauer wurden als neue Kameraden angelobt. Die Ehrengäste würdigten die Leistungen der Altenhofer Kameraden und bedankten sich für ihre Arbeiten im Dienste des Nächsten. Eine hohe Ehre für die Feuerwehr Altenhof ist die Bestellung von OAW Josef Froschauer durch Bez. Kdt. OBR Erich Nößlböck zum Hauptamtswalter für Öffentlichkeit und Presse für den Bezirk Rohrbach. Allen Geehrten und Beförderten sowie dem neuen Kommando herzliche Gratulation und eine gute menschliche Hand bei der Ausübung ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit.
Quelle: FF Altenhof, erschienen am 17.2.2008
Der Artikel wurde 1623 mal gelesen
|